Kaufberatung VW Polo

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Justify
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 14:17

Kaufberatung VW Polo

Beitrag von Justify »

Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt gerade neu hier in der Community und benötige Hilfe beim Kauf eines Autos. Habe ein mich sehr ansprechendes Modell gefunden, kenne mich mit den technischen Voraussetzungen jetzt aber so nicht aus.

Benötige das Auto für meinen Weg zur Ausbildung und kleine Gelegenheutsfahrten. Es sollte für 2 - 3 Jahre noch fahrbar sein.(Keine Scrottmühle, sondern einfach höchste Priorität.)

Habe hier dieses Angebot gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es direkt schlecht ist, dass er schon 199.000 km auf dem Zähler hat, wo doch der rest wie beschrieben noch auf einem sehr guten Stand ist.

Hier geht es zum Angebot
Thimmy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2011, 20:27

Re: Kaufberatung VW Polo

Beitrag von Thimmy »

Also 200.000 km sind schon ein gutes Stück für einen Benziner. Je nachdem was du an Fahrleistung im Jahr aufbringst könntest du vllt häufiger in der Werkstatt landen. Kommt aber auch drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Am besten nimmst du jemanden mit Ahnung mit der sich das Ding mal anguckt oder fährst vorher in die Werkstatt bevor du was unterschreibst.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“