Ankauf von Auto per Raten ohne Brief zu bekommen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
bente0028
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 18:16

Ankauf von Auto per Raten ohne Brief zu bekommen

Beitrag von bente0028 »

Hallo Freunde

Bin neu hier

Habe eine wichtige Frage

Ich habe die möglichkeit ein Audi A 3 zu bekommen.Es kostet 15.000 Tausen Euro.Von meinem besten Kollegen der Papa möchte es mir geben.Ich soll monatlich 400 Euro Rate bezahlen.Der Papa von dem kollegen steht auch im Fahrzeugbrief.Er wird den Brief auch solange behalten bis ich das Auto abbezahlt habe.Meine Frage jetzt:Werde ich trotzdem im Fahrzeugschein stehen wenn ich das Auto anmelde oder geht das nur wenn ich im Fahrzeugbrief stehe????

gruß Benny
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Ankauf von Auto per Raten ohne Brief zu bekommen

Beitrag von Erik.Ode »

Eigentümer und Halter können abweichen ! Es ist also möglich, dass du im "Fahrzeugschein" stehst.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Pohl2012
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2012, 07:40

Re: Ankauf von Auto per Raten ohne Brief zu bekommen

Beitrag von Pohl2012 »

Das ist aber dann eher schon die ungewöhnliche Variante. Ich kenne es von autoankaufzurich.ch anders. Hier wird komplett bezahlt und alle notwendigen Dokumente übergeben!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“