Hebebühne - was ist die wert?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
deijaenn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2011, 17:40

Hebebühne - was ist die wert?

Beitrag von deijaenn » 07.03.2011, 17:26

Hallo zusammen,

ich habe von einer Weile eine Hebebühne geerbt und möchte die nun verkaufen. Da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen habe, wollte ich Euch mal um eine Preiseinschätzung bitten.

Hier ein paar Bilder: https://picasaweb.google.com/1038308067 ... directlink

Hersteller: Zippo
Typ: 1512
Baujahr: 1982
Tragfähigkeit: 2.500 kg

Hat jemand Ahnung, was man für so ein Gerät realistisch verlangen kann?

Freu mich über Antworten! :-))

Krugar72
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2016, 02:51

Re: Hebebühne - was ist die wert?

Beitrag von Krugar72 » 15.08.2016, 03:02

Hallo deijaenn,

Also mit Zippo Hebebühnen habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Auf Ebay gehen gebrauchte Zippo Hebebühnen für ca 1000 Euro weg. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Zustand deiner ist, jedoch ist sie Baujahr 1982. Das entspricht nicht mehr den aktuellen Ansprüchen. Du musst bedenken, dass es kaum noch Reparaturteile dazu gibt. Eine neue 2 Säulen Hebebühne der Firma Twinbusch mit 4,2 Tonnen kostet NEU ca. 1300 Euro. Mehr als 600 Euro kannst du meines Erachtens für deine Hebebühne nicht verlangen.

Auch wenn Oldtimer in guten Zustand immer mehr im Wert steigen, bei Hebebühnen trifft das (leider) nicht zu.

Gruß,
Krugar72

HankaSa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2017, 15:33

Re: Hebebühne - was ist die wert?

Beitrag von HankaSa » 31.01.2017, 15:36

Würde mich mal interessieren für wie viel Euro die weg ging.
Es gibt ja schon neue für ca 500€ habe ich hier gerade gesehen: https://www.mobilehebebuehnen.de/produk ... mply-line/

Hoffe da gibt es noch eine Antwort obwohl der Thread schon ein bisschen älter ist.

SteffenF
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2016, 15:33

Re: Hebebühne - was ist die wert?

Beitrag von SteffenF » 02.02.2017, 19:13

Danke für den Tipp. Für 500 Euro würde mich sowas auch interessieren

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste