VW Touran immernoch Mängelkönig?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
harri25
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2011, 23:26

VW Touran immernoch Mängelkönig?

Beitrag von harri25 »

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen. Dabei ist der VW Touran in der engeren Auswahl. Jetzt habe ich jedoch von einem Bekannten gehört, daß dieser wohl ein Risikokandidat sein soll was Mängel angeht (Es gab da wohl vor ein paar Monaten einen ziemlich peinlichen Test). Ist das denn wahr? Oder kann man beim Touran sorgenfrei zugreifen? Immerhin hat VW ja ein gutes Image was Mängel angeht?
harri25
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2011, 23:26

Re: VW Touran immernoch Mängelkönig?

Beitrag von harri25 »

Hmm das Forum hier ist ja anscheinend nicht sehr aktiv...
Naja, vielleicht interessiert es trotzdem jemanden. Also die Motoren mit denen es damals zum Dauertest die großen Probleme gab sind allesamt aus dem Programm genommen und durch Neuentwicklungen ersetzt worden. Es besteht also kein Grund zur Sorge daß sich so ein Debakel wie beim Dauertest damals wiederholen könnte :)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“