Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
schwarzer87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011, 16:22

Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Beitrag von schwarzer87 »

Wer sein Auto über eine Online-Plattform verkaufen möchte, sollte sich vor einem neuen Trick von Betrügern in Acht nehmen. Kfz-Versicherer warnen aktuell davor, das Kennzeichen seines Fahrzeugs online abzubilden. Anscheinend finden die bazillen immer neue wege an ihr geld zu kommen.

Wurd hier jemand auf die art und weise schon beschissen. hat jemand doch mal was von seiner versicherung wegen eines gerinfügigen schadens bekommen von dem er nichts wusste?

grüßle
Motor1980
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 15:39

Re: Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Beitrag von Motor1980 »

Das habe ich auch gehört. Allerdings rufen die Betrüger vorher an und geben sich als Interessent raus. Und erst wenn man denen seine Versicherung mitteilt, können diese mit den Daten weiterarbeiten. Die melden dann einen Glasschaden und die Versicherung zahlt eben ohne den Versicherungsnehmer noch mal zu kontaktieren. Würde mich auch mal interessieren, wie viele davon tatsächlich betroffen waren. Ist wirklich traurig, was die sich alles ausdenken. :(
Wenn ich mal mein Auto verkaufe dann mache ich das über eine professionellen Anbieter wie carsale24.de oder so. Da hab ich dann später keine bösen Überraschungen.
----
Tempo 90 reicht mir - Auf dem Fahrrad - aber nicht in meinem Auto.
vanitoo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2013, 03:43

Re: Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Beitrag von vanitoo »

Also ich habe mein auto bei den autoankauf-export24.de verkauft und bin sehr zufrieden habe den für den export ins ausland verkauft
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Beitrag von olaf_abel »

schwarzer87 hat geschrieben:Wer sein Auto über eine Online-Plattform verkaufen möchte, sollte sich vor einem neuen Trick von Betrügern in Acht nehmen. Kfz-Versicherer warnen aktuell davor, das Kennzeichen seines Fahrzeugs online abzubilden. Anscheinend finden die bazillen immer neue wege an ihr geld zu kommen.

Wurd hier jemand auf die art und weise schon beschissen. hat jemand doch mal was von seiner versicherung wegen eines gerinfügigen schadens bekommen von dem er nichts wusste?

grüßle

Das Thema hatte es ja mittlerweile auch ins TV geschafft, da muss man wirklich aufpassen, denn die Leute begehen Versicheurngsbetrug, wenn die die ganzen Daten von euren Autos haben.

Grüße
Jeder ist seines Glückes Schmied
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Kfz-Versicherer warnen vor Betrügern

Beitrag von olaf_abel »

Hab ich auch gesehen. Schon krass, da muss man ganz schön Aufpassen, dass man nicht Betrogen wird.
Jeder ist seines Glückes Schmied
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“