Auto hat totalschaden, was nun?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
RuleTim
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2011, 13:01

Auto hat totalschaden, was nun?

Beitrag von RuleTim »

Also wie beschrieben hat mein Auto (Mitsubishi Carisma GDI) BJ 1998, 125 PS, 88000km einen Totalschaden. Meine Möglichkeiten:
1.Auto reparieren 2. Gebrauchtes Auto für max. 3100€ kaufen.
Was soll ich jetzt machen: 1. oder 2. ? wenn 2. dann bitte schickt ein paar Vorschläge noch dazu.
Das gebrauchte auto sollte dem Mitsubishi ähneln, besser wäre natürlich noch schöner ;D
Schon mal ein großes DANKE im voraus.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Auto hat totalschaden, was nun?

Beitrag von Prince of Denmark »

Die Rechnung ist im Grunde ja einfach. Wenn Du den Wagen für 3100 EUR oder weniger repariert bekommst, dann würde ich das nehmen. Ansonsten eben ein Ersatzfahrzeug. Für den Preis etwas vergleichbares zu bekommen, könnte allerdings schwierig werden, zumindest beim KM-Stand.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“