Mein 1. Auto.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
xX_Cupra_Xx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 23:57

Mein 1. Auto.

Beitrag von xX_Cupra_Xx »

Hallo erstmal,
ich möchte mir gerne ein Auto kaufen wie z.B. den Peugeot 106 XN, aber ich habe bei check24.de erfahren, dass man für den 850€ und paar gequetschte vierteljährlich zahlen muss, weil ich meinen Führerschein erst gestern erworben habe. Ist das nicht zu viel? Ich brauche einen Rat von Experten in diesem Fall. Ich brauche ein Auto, dass nicht so hohe Versicherungskosten hat und für einen 18 Jahre alten Mann perfekt ist, sozusagen das pefekte erste Auto. Ich wollte zu erst einen Golf 3, aber die Versicherungskosten haben mich umgehauen.
Meine Beschreibung:
-Budget: max. 2700€
-km jährlich: etwa 10000 zur Schule, zum Sport, manchmal einkaufen gehen, feiern, Arbeit.
-nur ich sitz im Auto, wenn jemand noch drin sitzt dann einer meiner Kumpels oder mein Bruder
-meine Lieblingsmarke ist zwar Seat, aber das ist keine so gute Idee deswegen Peugeot, VW (BMW 3er eventuell)
-Karosserieform: Kompakte Autos wären super außer beim BMW 3er, beim 3er wäre Cabrio auch nicht schlecht
-Autos, die ich mag: Honda Civic, VW Golf, Seat Leon Bmw 3er, Peugeot 106, sonst noch im Notfall Renault Twingo
-NIEMALS Opel, egal welches Modell
-Beschleunigung ist wichtig und Sportlichkeit auch
-sparsam sollte es auch sein, aber kein Meisterauto, sondern 7 oder 8l auf 100km durchchnittlich
-Versicherung und Steuer check ich nicht sorry, ich weiß noch nicht einmal was SF2 bedeutet
-es soltle gepflegt sein, wenn es einpaar kleine Kratzer oder Beulen hat, ist es egal, aber wenn die Tür abgerissen ist, dann natürlich nicht
-Sicherheit: Airbag vorne 2x, ABS, vielleicht auch ESP wären gut
-Optik und Prestige: OK, Tuning könnte sein, aber was ein MUSS ist, sind Alufelgen. Sonst noch Schiebedach.

Ich danke im voraus.

MfG xX_Cupra_Xx
xX_Cupra_Xx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 23:57

Re: Mein 1. Auto.

Beitrag von xX_Cupra_Xx »

Könnte mir bitte jemand mal antworten, ich warte hier schon seit 5 ganzen Wochen auf ne Antwort. Ich dachte das Forum ist sehr aktiv. Sieht aber nicht so aus.
MfG xX_Cupra_Xx
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“