Ford Focus, VW Golf oder doch was anderes?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
ZiPPeR
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 17:42

Ford Focus, VW Golf oder doch was anderes?

Beitrag von ZiPPeR »

Moin, ich bin neu hier und möchte gleich eine Frage los werden.
Ich werde bald 18 und mein Lappen hab ich uach schon fast in der Tasche, da mach ich mir langsam Gedanken zu meinem
ersten Auto.
Ich habe mich ungeguckt und finde den Ford Focus bis Baujahr 2002 oder 2006 oder so als Gebrauchten ziehmlich cool.
Nun zu meiner Frage was haltet ihr davon habt ihr Erfahrungen? Meine Kriterien sind, dass man schon Platz im Wagen hat auch mal zu 3 oder in Urlaub fahren kann
und auf Festivals auch mal drin penn kann. Mein Kumpel hat einen Golf 3, den finde ich ein Stück zu klein, ist der Focus größer? Aber das Auto sollte nicht zu groß sein kein Kombi oder so^^
Und ich hab gehört das das 75ps Modell vom Focus sehr schwach sein soll, nun ja der golf vom Kumpel hat auch 75ps und das reicht da voll kommen aus.
Kann man das so vergleichen?

Danke schon mal an alle!
xX_Cupra_Xx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 23:57

Re: Ford Focus, VW Golf oder doch was anderes?

Beitrag von xX_Cupra_Xx »

Also ich hab zwar keine Ahnung über Platzangebot oder Preise, aber der Focus ist schwerer als der Golf 3 und deshalb reichen 75 PS beim Golf 3 deines Kumpels völlig aus. Was ist denn dein Budget? Wenn es egal ist würde ich dir Golf 4 anstatt Focus raten, weil das mehr Sicherheit, besseren Motor und bessere Optik hat. Platz hat es genau soviel wie beim Focus, aber ich glaube der Golf hat mehr Beinfreiheit. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
MfG xX_Cupra_Xx
P.S.: Sorry, aber kennst du dich mit SF2 oder so was aus hat irgendwas mit Versicherung zutun, hab ich im Forum gelesen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“