Zweites Auto, max 5000 Euro, ab 90 PS

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
wolfer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010, 01:18

Zweites Auto, max 5000 Euro, ab 90 PS

Beitrag von wolfer »

Hallo

bin neu in diesem forum, gefaellt mir bis jetzt ganz gut.

Ich will mir ein Auto kaufen...

Wie groß ist Dein Budget?
Max. 5000 euro( nur beim super angebot), aber eher richtung 4000
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn
nur Stadt ca. 5000 km

Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...?
Wohn in Hamburg und fahr halt ab und zu zur uni oder in die innenstadt

Was sind Deine Lieblingsmarken?
keine besondere

Welche Karosserieform?
ist auch relativ egal, aber ich denke ich will keinen kleinwagen, a la corsa, ka, almeria usw.
das bisher kleinste was noch ok ist, war der golf 4

Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen
Beim nachgucken, ist mir der volvo s40, mitsubishi carisma,seat leon und golf 4 aufgefallen.
Alle hatten mehr als 90 ps, aber ein sehr guten verbrauch, sowie der carisma und volvo s40 sogar mit facelift.

Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage?
eigentlich ist es egal, aber ich denke ich verzichte auf kia, daihatsu...

Wie wichtig ist Dir:
- Beschleunigung Sportlichkeit
schon relativ wichtig, aber ich denke wenn ich mir ein z.b. ein volvo mit 115 oder 125 reicht es alle mal
- Sparsamkeit im Verbrauch
auch wichtig, kann dort aber bisschen abstriche machen
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) ich denke in meinem wunschbereich, werdne steuern max 130 euro sein und versicherung laeuft ueber papa sind bei 70 %, ich denke wird unter 500 euro haftpflicht liegen. sind derzeit bei dbv.
- variable UK (Reparatur, Pflege)
keine ahnung, ist auch egal. find schon ersatzteile auf dem schrottplatz oder ebay
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash)
ist mir egal

Mir ist bei der optik wichtig, dass es relativ neu aussieht, also man nicht sofort merkt, dass es ein 10 jahre altes auto ist, aber das ist ja objektiv. mal gucken einfach.

Hatte davor ein Corolla bj 99...


Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“