Fahranfänger sucht Infos

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Eni93
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 19:25

Fahranfänger sucht Infos

Beitrag von Eni93 »

Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig.. :?
Ich hab da mal die ein oder andere frage..
ich werde in ca. 4 monaten 18 und habe meinen führerschein schon (begleitetes fahren :oops: )
jetzt bin ich auf der suche nach einem auto was könnt ihr mir empfehlen.. wichtig ist mir eig. nur das es sicher und zuverlässig ist auch sollte es jetzt nicht die aller letzte schrott kiste sein und nach einem halben jahr auseinander fallen.. zuverlässig eben ;)
und wenn keine CD/radio vorhanden ist soll es nach zu rüsten sein..
ich bin schülerin daher hab ich nicht so viel geld.. was kostet das wohl an versicherung und wo versichere ich da am besten?
welche atuos waren eure ersten und was für tipss habt ihr für mich ?
liebe grüße :)

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Fahranfänger sucht Infos

Beitrag von Erik.Ode »

Bemühe bitte erst die Suche und dann stelle deine Fragen !

Danke
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

buggin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010, 14:01

Re: Fahranfänger sucht Infos

Beitrag von buggin »

Hi Eni,

ich bin nun schon seit viiielen Jahren Autofahrer und kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich habe mir auch einmal solche Fragen gestellt...

Ich würde dir als Anfängerauto ein nicht allzu ps-starkes Auto empfehlen. Das verleitet dich nur zum schnell fahren und frisst ausserdem recht viel Sprit (und du wirst wahrscheinlich noch kein so großes Einkommen haben...) Da würde ich dir einfach einen Golf 1-3er empfehlen. Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest ein aktuelles oder ein altes Baujahr.

CD/ Radio kannst du porblemlos einbauen - selbst ohne großen Vorkenntnisse oder du fragst Freunde.

Stichwort Versicherung: Du musst eben überlegen was du alles versichert haben möchtest. Ob du viel im Ausland unterwegs bist oder nicht usw... Da würde ich mir einfach einen "Anforderungskatalog" schreiben und dann vergleichen und ganz wichtig - Kundenbewertungen lesen!

Viel Spaß beim Autokauf und einen unfallfreien Einstieg! ;-)
Kleine Autos sind für Frauen, dicke Sportwagen mit PS und Power sind für echte Männer! Ein Auto mit ordentlich PS unter der Haube - mehr braucht Mann nicht! :D

LaraKoerner
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2011, 12:49

Re: Fahranfänger sucht Infos

Beitrag von LaraKoerner »

Golf 1-3er , VW Polo, Lupo, Nissan Mircra, Ford Fiesta, Ford Ka, Opel Corsa...
Mein 1. Auto war ein Fiat Spider :) Nicht gerade typisch und definitiv nicht empfehlenswert...geschweige denn günstig!
Den fahr ich nach wie vor...allerdings nur im Sommer.
Sonst habe ich einen kleinen schwarzen Polo...der wenig Sprit frisst, unempfindlich und vorallem zuverlässig ist !
Ich wünsch dir viel Spaß beim 1. Autokauf !!

LG Lara

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“