Autohandel klein starten.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
mrxy2000
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2010, 15:51

Autohandel klein starten.

Beitrag von mrxy2000 »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal helfen. Und zwar geht es folgendes ich möchte anfangen mit Autos zu handeln aber im ganz kleinen Stil. Und zwar möchte ich einen kleinwagen kaufen so bis 500 €, falls TÜV nicht vorhanden möchte ich den auch machen und ich wollte den Wagen aufbereiten lassen, denn ich kenne welche die haben einen Autoaufbereitungsdienst.
Und wollte dann den Wagen natürlich mit Gewinn verkaufen. Meint ihr das klappt oder was sagt ihr dazu ob sich das lohnt oder nicht?
Denn ich sehe bei anderen Leuten die ich persönlich kenne und die das so ein bissl nebenbei machen und die sagen man kriegt auf jeden Fall sein Geld raus was man reingesteckt hat.
Was sagt ihr dazu?

Und ich habe noch ne Frage, könnt ihr mir sagen was ne Autoanmeldung/abmeldung kostet?
Oder wieviele Autos ich im Jahr als Privatperson verkaufen darf bis ich dann Gewerbe anmelden muss
Lohnt sich das überhaupt wenn man Gewerbe angemeldet hat?
Gibt es andere Tips die man beachten sollte?

Vielleicht kann mir auch jemand seine Private Mail schicken um mir zu helfen wäre echt super.

Oder ihr gebt mir ein Feedback erstmal würde mich sehr freuen.
THX
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Autohandel klein starten.

Beitrag von Prince of Denmark »

Tja, Autohandel grade in diesem Preissegment und "klein starten" dürfte sich kaum lohnen. Steuern, Versicherungen, Beiträge, Gewährleistungen etc. Und bei der Konkorrenzsituation auf dem Markt sollte man da schon ein echtes Nischenprodukt anbieten können. Ich denke mal, bei den Gebrauchtwagenhändlern sieht man wesentlich mehr gehen als kommen :(
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“