Seite 1 von 1

Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Verfasst: 17.10.2010, 16:26
von fnatic
Ich hab die Qual der Wahl mich zwischen zwei schönen Kombis zu entscheiden!!
Aber die Entscheidung fällt mir zu schwer daher bitte ich hier um Rat.

Ich habe eine Angebot für ein 2.0 Diesel Insignia der alles was an Ausstattung (Navi, sitzheizung, Leder, Standheizung, 20 Zoll Felgen, automatische Kofferaumklappe etc) da ist, hat. Dies war ein Sposoring Auto eines Kumels und diesen Pkw könnte man nun günstig (um die 21000 Euro) erstehen. Neuwert soll er um die 40000 haben. ER ist 5 Monate alt und hat 13000km runter.

Gegenüber steht ein Skoda Octavia RS. Auch als 2.0 TDI. Evtl als Eu Neuwagen oder gebraucht. Die gehen so um 23000 los!

Welcher ist der bessere Kombi???
Welcher ist Preis Leistungstechnisch besser??
Und was fällt euch zu dem Thema noch ein?? :D

Re: Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Verfasst: 18.10.2010, 08:30
von Erik.Ode
Frage doch mal im http://www.octavia-forum.de nach.
Wenn die User den Opel nehmen würden, dann kann er nicht schlecht sein ! :wink:

Re: Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Verfasst: 18.10.2010, 10:45
von Marcell
Also nach meiner Ansicht bist du bei dem Opel besser dran - gleiche Leistung, wie beim Skoda, aber eleganteres Design. Spritverbrauch ist immer eine Frage des Fahrstils... Vorallem besticht er aber durch den Preis. Also es ist deine Entscheidung, aber ein besseres Angebot wirst du bestimmt nicht finden.



Grüße, Marcell