VORSICHT! Gaunerei mit Schrott Autos?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
Kamei
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2010, 21:20

VORSICHT! Gaunerei mit Schrott Autos?

Beitrag von Kamei »

Vorsicht bei alten Schrott Autos mit angeblich neuem TÜV
Wirbel um TÜV-Stempel

Gaunerei mit Schrott-Autos?

Gaunerei mit Schrott-Fahrzeugen? Ein 46-jähriger Mann steht in Verdacht, zwei Auto-Käufer übers Ohr gehauen zu haben. Der Frührentner soll bei einem alten Polo und einem alten Fiesta, die er ohne TÜV gekauft haben soll, die TÜV-Stempel in den Papieren gefälscht und sie als Wagen verkauft haben, die erst in rund zwei Jahren zur nächsten Hauptuntersuchen müssen. Seit gestern muss sich der Mann vor dem Amtsgericht verantworten-



Die Staatswanwaltschaft wirft dem 46-Jährigen vor, die beiden Fahrzeuge am 18. März und 23. Juni 2009 über das Internet verkauft zu haben. Die Kunden sollen sich die Autos in Wolfsburg abgeholt haben. Dass der TÜV beim Polo und beim Fiesta längst abgelaufen und die Stempel in den Papieren gefälscht waren, stellten die Geschädigten erst später fest.
Der Angeklagte räumte gestern ein, die Autos verkauft zu haben. Dass die TÜV-Stempel aber nachgemacht waren, will der 46-Jährige nicht gewusst haben. Er habe die Fahrzeuge von unbekannten Dritten übernommen, deren Namen er jedoch vor Gericht nicht nennen wollte.
Der Prozess wird mit der Vernehmung weiterer Zeugen fortgesetzt.
bm
Bild

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... rott-Autos


Vorsicht bei alten Schrott Autos OHNE TÜV-Bericht!
Hier kann es sich möglicherweise um Fälschungen handeln, wie in den obigen Fällen
(Siehe Zeitungsartikel)



......Er habe die Fahrzeuge von unbekannten Dritten übernommen, deren Namen er jedoch vor Gericht nicht nennen wollte............
Klar, die halten zusammen wie Pech und Schwefel, und die wahren Hintermänner und Drahtzieher bleiben
-wie meistens immer- unbehelligt.

Fakt ist, daß die Fahrzeuge zur Verschrottung abgegeben wurden.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: VORSICHT! Gaunerei mit Schrott Autos?

Beitrag von Erik.Ode »

Nur als Hinweis gedacht :


Sollten hier evt. wieder die bekannten "Wolfsburger" schreiben und sich zu unnötigen Kommentaren genötigt fühlen, werden alle Beiträge ohne Vorwarnung gelöscht.
Sollte der Ersteller nichts mit diesem Personenkreis zu tun haben, möge er meinen Beitrag ohne Kommentar "überlesen" !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“