EU-Händler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Gast

Re: IMS - habe auch storniert

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte dort einen FORD bestellt. Auftragsbestätigung - Fehlanzeige, dann auf
einmal eine Preiserhöhung, aber natürlich immer noch keine Auftragsbestätigung. Habe dann die Bestellung storniert, so etwas finde
ich unseriös.

um welchen Wagen ging es denn genau, bin gerade dabei den "alten" Focus zu bestellen, im November kommt ja der Neue, nachdem ich das lese kommen mir gewisse Zweifel?
abp
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2004, 16:53
Wohnort: Bühl

Beitrag von abp »

Hallo

versucht es doch mal bei:

http://www.auto-best-preis.de

Da geht es seriös zu.
sven
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2004, 19:10

Beitrag von sven »

hat denn nun schon einer von euch mit ims makler zu tun und wenn ja mit welchem ergebnis?oder kenn einer noch ein forum wo leute sich dazu was schreiben?
Heikezuhause
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2004, 21:07

Beitrag von Heikezuhause »

Hallo! Ich habe bei IMS-Makler einen Polo Cricket bestellt, allerdings kein EU-Fahrzeug, sondern einen deutschen Neuwagen. Bei dem Angebot von 22,5 % unter Listenpreis hat sich das selbst gegenüber dem Holländer gerechnet. Die Bestellung habe ich Ende August agbeschickt und stehe seitdem in regem Telefonkontakt mit der Firma (die Mitarbeiter sind allesamt nett und bemüht). Gestern ging dann endlich nach 7 (sieben!) Wochen die Bestellbestätigung ein (ich war auch schon kurz vorm Platzen), nun bin ich mal gespannt! Die Lieferung wird sich wohl schon noch bis Dezember hinziehen, da ich aber ein Auto habe, das noch fährt, macht das nichts aus. Nur die Warterei nervt! :roll:

Ich habe trotzdem den Eindruck, dass es sich um eine seriöse Firma handelt - immerhin gibt es die schon ziemlich lange, und der Artikel von finanztest hörte sich auch positiv an, ganz zu schweigen von den zahlreichen Gästebucheinträgen. Kann man denn sowas wirklich in dem Umfang fälschen?

Ich bin nur ein bißchen unsicher wegen der Abwicklung über ein Treuhandkonto. Angeblich wird ja das Geld erst auf mein OK hin nach Lieferung des Wagens freigegeben. Meine Familie und alle, denen ich bisher von der Bestellung erzählt habe, raten mir ab. Preiserhöhungen hatte ich in der schriftlichen Bestellbestätigung keine, das war alles in Ordnung. Was mache ich nun, um die Bezahlung möglichst sicher abzuwickeln? Weiß jemand, ob es da Risiken für mich als Käufer gibt und wie man die ggf. ausschließt?
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

hast du die 3% schon angezahlt ?
bezahlst du bar oder finanzierst du ?
für mich stellt sich nämlich die frage, wie das bei finanzierungen abläuft. wenn meine bank mir die liquidität bestätigt, dann bräuchte ich ja nicht zu finanzieren :roll:
ach ja, noch eine frage...ist die fa. optimal car daran beteiligt ?
Heikezuhause
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2004, 21:07

Beitrag von Heikezuhause »

Die 3 % habe ich schon angezahlt. Ist ja auch verständlich, dass die eine gewisse Sicherheit haben wollen bei so einem anonymen Geschäft, die haben ja auch ein Risiko, dass ich beispielsweise sonst morgen sage: ätsch mann, keine Lust mehr. Finde ich insofern in Ordnung. Für einen derart konkurrenzlos günstigen Preis (24,5 % unter Liste) kann man meiner Meinung nach dieses Risiko eingehen.

Die restlichen 97 % habe ich bei der Bank hinterlegen lassen bis zur Auslieferung, die haben dort den Vordruck für den sog. "Aufbewahrungsnachweis" ausgefüllt, den IMS in seinem Abwicklungsleitfaden mitgeschickt hat. Ich habe jahrelang gespart und muss deshalb glücklicherweise nicht finanzieren. :wink:

Bis zur Auslieferung kann es Januar werden, hat man mir gesagt ... aber da ich wiegesagt ein Auto habe, ist das nicht so schlimm. Der Vorteil ist ja, dass dann als Erstzulassung schon 2005 im Kfz-Schein steht! :P
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

vielen dank für deine antwort :)

eine frage hab ich noch: ist in dem vertag irgendwie die firma optimal cars erwähnt ?
Mayersohn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2004, 13:02

Beitrag von Mayersohn »

Hallo, kennt jemand die Fa. EU-Car-Shop in Ulm ??? Bietet gute Preise; kann aber keine Info über die Fa. finden.
gast

Beitrag von gast »

Hallo,
hat keiner Infos oder Erfahrungen mit dieser Fa. EU-Car-Shop Dengel aus Ulm ?
danke
gast

Beitrag von gast »

Die Fa. EU-Car-Shop Dengel aus Ulm ist pleite, Geld wird wahrscheinlich nicht zurückgezahlt >> ab zur Strafanzeige !
candy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005, 13:24

car-search ewering

Beitrag von candy »

Hallo Leute,
gibt es die Firma Car-Search mit Martin Ewering noch? Niemand nimmt den Hörer ab, keine Angebote mehr. Man liest auch in diesem Forum nichts Neues.
Dennoch muß ich nochmal vor den Geschäftsgebahren dieser Firma warnen!
Allen, die Autos bei dieser Firma bestellt haben und nicht geliefert bekommen, kann ich nur raten, Strafanzeige zu stellen. Denn neben Ärger und Verlusten beim Preisunterschied zu einem Fahrzeug ohne Lieferzeit (dies sind leicht 2-6000 Euro), möchte wohl niemand, dass diese "Vermittler" Geschäfte mit seinem Namen machen.
Denn die Fahrzeuge sind sicher bestellt und auch an einen "Händler" geliefert worden. Viele fahren schon auf Deutschlands Strassen, aber nicht mit dem, der es bestellt hat, sondern mit dem Besitzer, der einen weitaus höheren Preis bezahlt hat, da er das Fahrzeug sofort kaufen konnte.
Die Preisunterschiede zwischen Fahrzeugen mit längerer Lieferzeit und Fahrzeugen, die man sofort bekommen kann, lassen sich leicht im Internet feststellen.
Mit etwas Überlegung kann man so erkennen, wie man Geschäfte machen kann, ohne ein Fahrzeug an den Besteller auszuliefern.
Besonders die Besteller mit Rechtschutzversicherung sollten den Weg zum Anwalt nicht scheuen und diese Firma und Ewering auf Schadenersatz verklagen.
Kann mir jemand hierzu noch weitere Infos zur Rechtslage geben?

Wer hat auch negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Wer sind die "Hintermänner" dieser Vermittlertypen?

Auf Fragen in diesem Forum, ob überhaupt schon jemand von der Firma Car-Search ein bestelltes Fahrzeug bekommen hat, kam bisher keine Antwort.

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß candy
elgreco
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2005, 16:42

car-connect

Beitrag von elgreco »

Hallo Autoexperten,

ich möchte mir ein Neuwagen (Wunschfahrzeug ist Volve V50, aber da doch etwas teuer wahrscheinlich Opel Astra Caravan oder Toyota Corolla Verso) zulegen und da die Ersparnisse bei EU-Fahrzeugen nicht zu verachten sind, möchte ich von euch wissen ob jemand zu den beiden EU-Händlern etwas sagen kann.

car-connect (http://www.car-connect.net) habe ich über die Datenbank des Bundesverbandes freier KFZ-Händler und XXXXXXXXXXXXX übers Internet und Inseraten gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Mfg

elgreco
Tacko
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2004, 15:00

Beitrag von Tacko »

Hallo,

ich denke Du wirst zu beiden in diesem Forum schon etwas finden. AVG scheint jedenfalls mit Optimal Cars zusammen zu arbeiten´, d.h. Du wirst also NIE ein Auto erhalten. Lies Dir wie gesagt die älteren Beiträge dazu durch und mache Dir selber ein Bild.

Gruss
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

@elgreco

Beitrag von willi »

etwas verspätet aber immerhin ne Antwort:
ich kaufe gerade das zweite mal direkt bei NCT in den Niederlanden.

Faire Preise, schnelle Antworten auf alle Fragen, verlässliche Geschäftspartner, keine Anzahlung (zumindest bei mir nicht :wink:) ...

Details zum Procedere des Imports gern (auf Anfrage). Schau auf die Internetseite http://nct.nl/ und lass Dir ein Angebot machen.

Die Jungs und Mädels geniessen zumindest mein Vertrauen
Gruss
Willi
gast

Vorsicht - evtl. MwSt.-Nachzahlung!!!

Beitrag von gast »

[quote="sven"]hat denn nun schon einer von euch mit ims makler zu tun und wenn ja mit welchem ergebnis?oder kenn einer noch ein forum wo leute sich dazu was schreiben?[/quote]
Der Makler bietet "zu Großhandelskonditionen" an, d.h. der holländische Verkaufspreis wird reduziert um die dort gültige MwSt. Kläre unbedingt, ob der Endpreis incl. deutscher MwSt. gilt. Falls die MwSt. "vergessen" wurde, hält sich das Finanzamt an den Endkäufer - egal, was der Makler versprochen hat!! Bei meiner Vertragskündigung hat der Makler dieser Argumentation nicht widersprochen!!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“