DRINGEND! Autokauf! Falscher Angaben Kaufvertrag!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
borchy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 23:52

DRINGEND! Autokauf! Falscher Angaben Kaufvertrag!

Beitrag von borchy »

hallo!

ich brauche dringend ein wenig hilfe!

ich habe mir am samstag ein auto angesehen und dieses heute bezahlt und abgeholt!

auf dem kaufvertrag sowie auf der heute erhaltenen rechnung steht erstzulassung 01.2006!auf dem fahrzeugschein sowie -brief steht ab 03.2005!
dieses ist mir leider erst 2 stunden später bei einem bekanten aufgefallen!
und der wagen hatte 3 vorbesitzer und nicht 2 wie versprochen!

desweiteren ist das serviceheft in einer anderen sprache (kein englisch sondern was anderes) aber die einträge sind allesamt von autohäusern in deutschland gemacht worden! wieso ist dieses nicht auf deutsch (hersteller ford)?

aber nun weiter zu meinem problem!
da das auto 10 monate älter ist als beim gespräch angegeben (kaufvertrag internet usw.) hat es ja einen erheblich geringeren wert!

wie geh ich nun am besten vor und könnte man zur not vom kaufvertrag zurücktreten wenn der verkäufer nicht einlenkt?
ich unterstelle dem verkäufer keine absicht da dies ein interner fehler zu sein scheint!
falsche eingabe bei anlieferung was bis heute keiner bemerkt hat!

danke für die antworten!
irgendwelche schuldzuweisungen oder ähnliches kann ich zur zeit nicht gebrauchen also bitte nur antworten die mir weiterhelfen!

ich will morgen (gegen 10) gut auf das gespräch mit dem autohändler vorbereitet sein damit ich am ende nur das bezahle was der wagen auch wert ist denn für sein 2005 baujahr ist er nicht schlecht nur zu teuer!

ich brauche dringend ein wenig hilfe!

DANKE!!!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: DRINGEND! Autokauf! Falscher Angaben Kaufvertrag!

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

es macht wenig Sinn, jetzt im Vorfeld, zu raten, was passieren könnte oder sollte.
Wenn der Händler nicht auf deine Forderungen eingehen will, dann poste erneut.
Dann können wir ja mal Punkt für Punkt durchgehen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Walt.a4
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2010, 16:56

Re: DRINGEND! Autokauf! Falscher Angaben Kaufvertrag!

Beitrag von Walt.a4 »

gibts schon was neues? mich würde dieser fall interessieren :shock:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“