günstiger Gebrauchtwagen,...

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
steffime
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2010, 09:52

günstiger Gebrauchtwagen,...

Beitrag von steffime »

Hallo. Ich habe im Moment ein ganz großes Problem. Mein Freund und ich haben uns getrennt und ihm gehörte das Auto. Er will nun nicht mehr, dass ich damit fahre. Ich habe zwar einen Motorroller, brauche aber baldmöglichst dringend einen richtigen fahrbaren Untersatz. Zudem will mein Vermieter die Wohnung an mich verkaufen. Ich weiß jetzt nicht, wie mache ich das am besten. Wie und wo finde ich einen guten Wagen, der noch ein paar Jahre fährt und günstig in der Haltung ist? Nehme ich einen Kredit für Auto und Wohnung auf? Habt Ihr Tipps? Ich habe mich jahrelang nicht damit beschäftigt, da ich ja den Wagen des Ex nutzen konnte.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: günstiger Gebrauchtwagen,...

Beitrag von Erik.Ode »

Dann solltest du dir noch weitere Gedanken machen. Was kostet die Kfz-Versicherung ? Welche Rabatte hast du schon erfahren, bzw. wie lange hast du den Führerschein ? Was ist mit Versicherungen für die neue Wohnung ? Hausratversicherung, Gebäudeversicherung, etc. ?
Da würde ich mit Krediten für ein Auto, was evt. nicht unbeding notwendig ist, sehr vorsichtig sein. Erst alle anderen Dinge regeln und dann schauen, was möglicherweise noch für ein Auto da ist.................
Ich würde ich mich mal mit einem Finanzexperten treffen. Der soll mal deine persönliche Situation durchrechnen, falls du Hilfe benötigen solltest !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
steffime
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2010, 09:52

Re: günstiger Gebrauchtwagen,...

Beitrag von steffime »

Ja, ich weiß die ganzen Dinge sind gut zu überlegen. Das Problem ist, dass die Wohnung recht ländlich ist und ich zumindest im Winter auf ein Auto angewiesen bin. Ich habe zurzeit nur einen Motorroller. Das geht bei Schnee und Eis überhaupt nicht. Und öffentliche Verkehrsmittel sind da kaum. Ich war mit meiner Versicherung bei 40 % und habe den Führerschein schon seit 1988. Ein Finanzexperte ist eine gute Idee, ich werde wohl einen fragen müssen, bevor ich auf die Klappe falle
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: günstiger Gebrauchtwagen,...

Beitrag von Erik.Ode »

Ich habe mit der Firma Formaxx ganz gute Erfahrungen gemacht. Es arbeit dort allerdings auch ein ehemaliger Kollege von mir.
Diese Unternehmen ( z.B. auch AWD ) werden grundsätzlich skeptisch gesehen, aber fragen kostet ja nichts !

http://www.formaxx.de/privatkunden/privatkunden.html
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Sola76
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2011, 20:06

Re: günstiger Gebrauchtwagen,...

Beitrag von Sola76 »

Erik.Ode hat geschrieben:Dann solltest du dir noch weitere Gedanken machen. Was kostet die Kfz-Versicherung ? Welche Rabatte hast du schon erfahren, bzw. wie lange hast du den Führerschein ? Was ist mit Versicherungen für die neue Wohnung ? Hausratversicherung, Gebäudeversicherung, etc. ?
Sind auch gerade Gedanken die ich mir mache, da ich Versicherungen wechseln will, hat jemand eine Empfehlung für eine gute Gebäudeversicherung?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“