Ford Focus MK1 - Unfallwagen verkaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
BlackSpark
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010, 13:56

Ford Focus MK1 - Unfallwagen verkaufen

Beitrag von BlackSpark »

Hallo erstmal,

Es geht um folgendes: Ich fahre (fuhr) einen MK1 wie schon oben zu erkennen, das gute Stück ist Baujahr 1998 und hat 66000km auf dem Buckel. Es wurde vor gut einem halben Jahr von einem Gutachter auf 3,200 Euro Wert geschätzt. Nun hatte ich vor ca 2 Wochen nen bösen Unfall auf Schneebedeckter Fahrbahn. Bin ins rutschen gekommen und mit der Beifahrerseite in eine Laterne gerutscht. Fazit von der Werkstatt: 5000 Euro Schaden (Oberer- und unterer Querholm verbogen, Loch im Unterboden im Bereich des Unteren Querholms und ne extrem verbogene Beifahrertür), quasi wirtschaftlicher Totalschaden, weiteres Problem dabei, er springt nicht mehr an.
Reparieren kam bei dieser Summer sicher nicht in Frage. Die Werkstatt hat mir darauf hin angeboten ihn für 80 Euro verschrotten zu lassen. Aber da hab ich mir überlegt, ihn besser irgendwie zu verkaufen. Irgendwas muss man da ja noch bekommen können.
Ich habe da schon einige Websites gefunden die auf Unfallwagenankauf spezialisiert sind, sowie einige Foren wo geraten wurde ihn in Onlineauktionen zum Verkauf anzubieten. Und des weiteres hat ein Freund von mir von Erfahrungen erzählt dass ein Bekannter von ihm einen 3er Polo (über 100t KM) mit Bremsen-, Stossdämpfer- und Getriebeschaden auch noch 900€ bei einem türkischen Autohändler (diese Kärtchen von osteuropäischen Exporten die manchmal an den Autos kleben) bekommen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit Unfallwagen zu verkaufen und Tips für mich?

Mfg
BlackSparki
P1010609.jpg
Ps: Das angehängte Bild ist zwar nicht sehr gut, aber es zeigt ziemlich genau den Schaden, es ist auch so der einzig sichtbare.
Pohl2012
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2012, 07:40

Re: Ford Focus MK1 - Unfallwagen verkaufen

Beitrag von Pohl2012 »

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber wer versuche seinen Unfallwagen zur verkaufen, dem würde ich im Internet den Unfallwagen Ankauf empfehlen. Ich habe selbst schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
mrbrain
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2013, 17:49

Re: Ford Focus MK1 - Unfallwagen verkaufen

Beitrag von mrbrain »

Einen Unfallwagen verkaufen kannst du bei autoankauf-agentur.de
oder wenn der Wagen wirklich totaler Schrott ist, dann einen Autoverwerter aufsuchen wie diesen z.B. auto-lackner.de und Auto verschrotten, vielleicht bekommst du noch etwas Bargeld wenn der Wagen nicht SO alt ist.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“