Kleine Weltreise mit altem Wagen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
shloomee
Mitglied

Kleine Weltreise mit altem Wagen?

Beitrag von shloomee » 03.10.2009, 11:23

Hallo zuammen,

ich bin neu im Forumn und grüße alle!

Meine folgende Frage mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich dachte mal ich
schätze die Expertenmeinung:
Ich wollte mir einen PKW kaufen, mit dem ich eine Tour von Berlin nach Israel machen
wollte. Meint Ihr mit viel Glück klappt das damit dort hin zu kommen. Der Grund meiner
Frage ist ganz einfach: ich habe kaum Kohle und kann mir nur ein altes, kleines Auto
das gebraucht ist kaufen und wollte mal fragen was Ihr für mindestens notwendig haltet
damit sowas vielleicht klappen könnte.

Wieviel max. Kilometer? Welche Kraftsofftypen (Diesel??)? Welche Marke? Welches Baujahr?

Ganz ganz lieben Dank schonmal für einen freundlichen Tipp!

Shloomee

ElDubletti

Re: Kleine Weltreise mit altem Wagen?

Beitrag von ElDubletti » 04.10.2009, 17:56

Klingt wie die Rallye Allgäu-Orient. Such mal nach Berichten dazu, das hilft dir bestimmt weiter.

katze
Mitglied

Beitrag von katze » 14.10.2009, 07:24

ich glaube,
dass das gebrauchte Auto,je neuer,desto Besser.

Talion
Spezialist

Beitrag von Talion » 20.05.2017, 12:22

Ich finde die Idee super! Nur verbirgt das große Probleme...Ich meine eine Weltreise mit einem Auto hört sich schwierig an.
Wenn du mal einen Reiz brauchst, schau auf der Seite https://welt.reisen/ vorbei. Ich wünsche narürlich viel Glück bei der Suche.

Monikaregen
Mitglied

Beitrag von Monikaregen » 20.07.2017, 12:18

Diese Idee ist toll. Aber eine Tour von Berlin nach Israel ist eine große Herausforderung. Ich glaube man sollte nach einem Auto in einem möglichst guten technischen Zustand suchen. je neuer, desto besser, ich bin derselben Meinung wie Katze.
Zurzeit plane ich mit meinem Mann eine kleine Weltreise mit unserem achtjährigen Auto :) Wir hoffen, dass alles gelingt :)

Thereave
Mitglied

Beitrag von Thereave » 10.11.2017, 12:42

katze hat geschrieben:
14.10.2009, 07:24
ich glaube,
dass das gebrauchte Auto,je neuer,desto Besser.
Ich glaube pauschal kann man das inzwischen nicht mehr sagen, weil bei den neuen modellen kannst du halt nichts mehr selbst machen und gerade bei so einem Vorhaben wird man irgendwann mal etwas selbst machen müssen

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“