Abifahrt mit gebrauchtem Kleinbus/Kombi

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Killburn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2009, 21:26

Abifahrt mit gebrauchtem Kleinbus/Kombi

Beitrag von Killburn »

Hallo Leutz,

Wir planen als Abifahrt eine Tour Richtung Süden mit anschließendem Zelten mit 5-7 Leuten. Angepeilt werden etwa 3000km Danach soll das Auto zeitnah weiterverkauft werden. Daher sollte ein guter Wiederverkaufswert im Bereich des Möglichen liegen.

Dafür Suche ich ein gutes gebrauchtes Auto. Es sollte maximal 3000€ kosten, weniger wäre besser. Es sollte zuverlässig und sicher sein. Die Ausstattung ist bis aufs Radio egal. Automatik oder Schaltung spielt keine Rolle, auf Grund der KFZ-Steuer sollte es jedoch besser ein Benziner sein. Steuer und Versicherungssatz sollten also entsprechend niedrig sein.

Wenn wir mit sieben Leuten und dem entsprechenden Gepäck fahren kenne ich bisher als zuverlässiges Auto nur einen VW-Bus. Nur welcher ist bei dem Budget der Beste? T3 oder T4. Gibt es andere gute Alternativen?

Wenn wir mit fünf Leuten fahren dachte ich an einen alten Kombi. Besonders ins Auge gefallen sind mir da die alten BMW 535 Modelle, evtl. auch aus der 300er Baureihe, da sie sehr solide wirken. Welche guten Alternativen gibt es da noch?


Auch nett wären Tips über den Kauf selber, da es mein erster Kauf würde: Wo liegen Schwachstellen der Autos (Rostanfälligkeit etc.). Wie viel 100tkm Kilometer schafft man mit einem solchen Auto durchschnittlich bis mal hohe Kosten anfallen. Was gibt es sonst allgemeines zu beachten? Was ist ein guter Preisansatz für das vorgestellte Modell?

Grüße und schonmal danke für die Hilfe,
Killburn
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“