Bitte um Hilfe beim Autokauf! Danke ;)

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Autoholiker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2009, 09:29

Bitte um Hilfe beim Autokauf! Danke ;)

Beitrag von Autoholiker »

Nach langer Bedenkzeit soll jetzt ein "neuer gebrauchter" her.
Ich möchte mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und mir ein Auto aus dem, ich nenne es mal " Premiumsegment" zulegen.
Der Kaufpreis sollte allerdings 6000 Euro nicht übersteigen, hört sich auf Grund meiner Wünsche nach wenig an aber nach einigen Recherchen bei mobile. de würde ich behaupten wenn man sich Zeit lässt findet man immer ein überdurchschnittlich gutes Angebot.
Ich habe nicht viel Ahnung von Autos und bin von der grossen Auswahl regelrecht erschlagen worden bei der Suche.
In der "engeren Auswahl"(kann man eigentlich kaum so nennen) stehen: BMW 5er,7er, Mercedes E und S-Klasse, Audi A6 und A8, Volvo S 80 sowie der Saab 9-5. Dass Auto sollte einen hohen Fahrkomfort bieten, viel Platz, um die 200 Pferdchen(Benziner),mindestens 6 Zylinder, sollte zuverlässig und gut verarbeitet sein, langlebig
und im Unterhalt halbwegs bezahlbar.( rede hier weniger vom Spritverbrauch als viel mehr von Reparaturkosten, Versicherung etc.) Welches der von mir genannten Fahrzeuge entspricht meinen Vorstellungen am ehesten?
Würde mich auch sehr über speziellere Tipps freuen bezüglich Motor,Getriebe,Ausstattung, also dass eurer Meinung nach beste Modell des von euch empfohlenen Wagens.
Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!!! :D

Gruss

Autoholiker
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“