Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Wiggels
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2009, 00:35

Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Wiggels »

Hallo, :mrgreen:

bin ein ziemlicher Noob in Sachen Auto und brauch’ mal eure Hilfe. Nachdem mein 18 Jahre alter 190er wirklich sehr schäbig aussieht, soll ein neuer her. Ich habe mir den neuen 6er Golf ausgeguckt. Soweit so gut. Ich möchte den Wagen neu kaufen.

Im Netz bin ich über eine Menge Seiten wie Fahrzeugvermittlung24, MeinAuto.de (nur ein Beispiel) gestoßen.

Wie seriös sind solche Seiten? Gibt es Erfahrungswerte? Nach eigenen Angaben handelt es
sich ja um reine Vermittler. Ich schließe einen Vertrag mit einem Händler und hole den Wagen im Werk.
Eigentlich o.k., wo ist der Haken bei 16% Rabatt?



GRuß
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Melli »

ich habe 2005 meinen Skoda Octavia über Juetten & Koolen gekauft und war/bin damit sehr gut gefahren.
Ausgeliefert wurde das Fahrezeug bei AH Fleischhauer in Aachen.
Der damalige Verkäufer meinte allerdings, dass ich den Rabatt auch bekommen hätte, wenn ich mich
direkt an ihn gewandt hätte.

VG Melli
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Erik.Ode »

Habe meinen Octi 2004 auch im Netzt gekauft. Den Vermittler gibt es aber nicht mehr. Suche dir doch ein Angebot von J&K raus und gehe damit zum Händler. Mal schauen, was er sagt !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Wiggels
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2009, 00:35

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Wiggels »

Erik.Ode hat geschrieben:Habe meinen Octi 2004 auch im Netzt gekauft. Den Vermittler gibt es aber nicht mehr. Suche dir doch ein Angebot von J&K raus und gehe damit zum Händler. Mal schauen, was er sagt !
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Händler vor Ort abgeklappert. Etwa die Hälfte waren pampig
und extrem unfreundlich.

Ich liege bei allen Angeboten etwa 1000 Euro über dem Durchschnitt der Internet-Vermittlungsseiten.

Die Frage ist, spart man da Geld oder macht das einen haufen Ärger.


Gruß
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Die Fragen lauten:

1. Sind die Preise ausstattungsbereinigt ? Deutsche Modelle weichen i.d.R. von EU Modellen ab.
2. Welcher Importeur soll es werden ? J&K wickelt IMHO alles im Sinne des Kunden ab. Nachteile bei Wartung etc. gibt es eigentlich nicht mehr.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Wiggels
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2009, 00:35

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Wiggels »

Erik.Ode hat geschrieben:Hallo !

Die Fragen lauten:

1. Sind die Preise ausstattungsbereinigt ? Deutsche Modelle weichen i.d.R. von EU Modellen ab.
2. Welcher Importeur soll es werden ? J&K wickelt IMHO alles im Sinne des Kunden ab. Nachteile bei Wartung etc. gibt es eigentlich nicht mehr.
1. Ich habe immer die gleiche Konfiguration verglichen.
2. Ich habe nur deutsche Neuwagen verglichen, EU-Importe waren nicht im Vergleich.
Ich wollte keinen EU-Import. Mir würde die Vermittlung zu einem seriösen Händler reichen.
Darum geht es ja bei den Vermittlungsseiten.

Gruß
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Erik.Ode »

Hmmmmmmm.........dann wüste ich nicht, wo es da Ärger geben sollte !?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Timmorn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2010, 13:16

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Timmorn »

Hallo zusammen,

bin auch auf einen Wagen bei Fahrzeugvermittlung24 gestoßen. Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungswerte zu dem Anbieter?

Wo es Probleme geben soll? Ich mache mir vor allem über die Zahlung Sorgen. Wie macht man das, dass nichts passieren kann bei der Kaufabwicklung?

Vielen Dank
Wolfi
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Fahrzeugvermittlungsseiten im Internet serös?

Beitrag von Erik.Ode »

Moin,

habe eine Fragen und eine Anmerkung:


1. Deutsches NEufahrzeug mit HAltefrist 6 Monate, gilt das auch für dein Wunschfahrzeug ?

2. Habe meinen Yeti dort mal konfiguriert und finde unter Berücksichtigung eines 15 % Barzahlrabattes beim deutschen Händler vor Ort, den Preis bei Fahrzeugvermittlung24 nicht so besonders.............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“