abgemeldet - nicht abgeholt

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Ricky Riot
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 11:35

abgemeldet - nicht abgeholt

Beitrag von Ricky Riot »

Hi Leute,

ich hab meinen alten Wagen bei so einem Händler verkauft, die immer Kärtchen an ältere Auto kleben. Ich hab den Wagen abgemeldet, wieder nach Hause gefahren (das darf man laut Versicherung), den Wagen vor meine Tür gestellt, also auf der Straße und ein paar Stunden später kam der Typ, hat mir den Restbetrag gegeben und hat die Unterlagen und Schlüssel bekommen.
Er meinte, er holt das Auto dann in zwei Stunden mit roten Schildern ab.
Das ist jetzt drei Tage her und der Wagen steht immer noch vor der Tür - mit "entwerteten" Kennzeichen.
Wenn das einem Ordnungshüter auffällt oder gemeldet wird, werden die sich ja bei mir melden, weil ich der letzte Halter war.
Können die mir was? Gibt`s jemanden, dem das auch schon mal passiert ist?

Danke für Eure Beiträge
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: abgemeldet - nicht abgeholt

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
also im öffentlichen Straßenverkehr darf das Fahrzeug natürlich nicht abgestellt werden. Also dann lieber schnell auf einen privaten Parkplatz o.ä. schieben. Hast Du denn den Kärtchen-Händler mal angerufen und gefragt, wann die das Fahrzeug nun abholen? Ist ja doch etwas ungewöhnlich, wenn die schon alles bezahlt haben und das Auto dann nicht holen.

Das düfte dann Nr. 175 des Bußgeldkatalogs BKATV sein. 50 EUR.

Ich würde aber dringend empfehlen, diesen Händler mal zu kontaktieren und dem (sofern Adresse bekannt) bei Bedarf auch schriftlich eine Frist setzen (so kurz wie möglich).
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: abgemeldet - nicht abgeholt

Beitrag von 205 Freund »

Hast Du einen Kaufvertrag mit dem "Händler"?
Wenn nicht, kann es evtl sein, daß er nur auf den Brief scharf war und Du kannst nun schauen, wie Du den Rest entsorgst.
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
Ricky Riot
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 11:35

Re: abgemeldet - nicht abgeholt

Beitrag von Ricky Riot »

Danke für die Antworten erstmal.

Also ich hab schon einen Kaufvertrag und die Straße gibt es auch in Berlin, aber den Händler mit Google zu finden - Fehlanzeige.

Am Telefon meint er immer, er muss seinem Bruder Bescheid sagen und ja heut noch, aber naja, das hat er schon mal gesagt.

Ich bin mal sehr gespannt.
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: abgemeldet - nicht abgeholt

Beitrag von 205 Freund »

Und?? Steht das Auto immer noch?
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“