Erster Wagen , VW Polo das richtige?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Alexander R
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009, 19:59

Erster Wagen , VW Polo das richtige?

Beitrag von Alexander R » 18.02.2009, 20:13

Hallo erstmal,

Ich suche einen Fahrzeug für die nächste 2 Jahre. Da das mein erstes Auto wird ist mein Geldbeutel etwas klein. :roll:


Wie groß ist Dein Budget? bis ca. 2000 €

Wie viele km fährst Du jährlich? Ich denke mal ca. 500 - 600 km

Was hast Du dabei? Ab und zu ein paar Freunde.

Was sind Deine Lieblingsmarken? Mazda, Vw, Renault , Honda , Toyota

Welche Autos gefallen Dir? Audi A3, Honda Civic, Mazda 323


Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? Kleine Autos = Smart , Mini etc.


Wie wichtig ist Dir:

- Beschleunigung Sportlichkeit - Nicht wichtig

- Sparsamkeit im Verbrauch - Wichtig

- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) - Auch Wichtig

- variable UK (Reparatur, Pflege) - Wichtig

- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash) - Wichtig

- Prestige und Optik? - Farbe am besten eine dunkle, die Optik vom Mazda 323 gefällt mir z.B. sehr.



Ich hab mich hier im Forum schon schlau gemacht, so dass ich auf den Polo 50 aufmerksam geworden bin.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich relativ groß bin (1.95m). Die Frage ist ob des Auto nicht zu klein ist.

Außerdem bin ich auf dem Mazda 323 gestoßen der mich Optisch sehr anspricht, jedoch etwas mehr kostet...


Deshalb ist die Frage, ob der Polo richtig für mich ist oder ein anderes Auto her muss.


Ich wohne in Siegen (57072).

Einen Polo 50 habe ich schon in meiner nähe gefunden. Könnte sich den jemand genau mal anschauen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1




Ich bedanke mich schonmal im Voraus !



Mfg Alex

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste