Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
annetteM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2009, 22:23

Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kaufen

Beitrag von annetteM »

Guten Abend. Mein 11 Jahre alter Golf 3, 150.000km, verliert seit & Monaten ständig Kühlwasser (etwas alle 200-300) geht die Warnlampe wieder an. Bereits 4 mal wurde der Wagen untersucht, diverses ausgetauscht-jetzt bleibt nur noch der Zylinderkopf. Angesichts der drohenden Kosten bin ich selbst schon fast überzeugt, daß ich die Abwrackprämie "mitnehmen" sollte und mir einen Neuwagen kaufen sollte.
Leider habe ich von Autos überhaupt keine Ahnung :oops: -will nur fahren.
Folgendes Profil: Aussehen egal, preiswert,niedriger Verbrauch, fahre nur zur Arbeit (täglich 40 km) , robust und lange haltbar. Technische Schikanen benötige ich nicht, nur Klimaanlage ist wichtig und Radio.Zugegeben-Sitzheizung wäre schön, muß aber nicht sein.Da ich im Tierschutz sehr aktiv bin ist das wichtigste, daß der Laderaum hinten groß ist, eine Hundebox bzw. ein Hund sollte reinpassen.
Mein Chef empfahl nir VW Caddy oder Skoda Roomster.
Kann mit jemand noch einen Tip geben? Ich komme aus Heidelberg,
Vielen Dank
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Re: Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kauf

Beitrag von Melli »

ich persönlich fahre einen skoda octavia (allerdings als limo) und jeder der den kofferraum sieht, ist
aufgrund des platzangebotes wirklich erstaunt.
desweiteren bin ich mit der ausstattung und dem verbrauch sehr zufrieden, ebenso was die qualität angeht.
ich kann skoda wirklich empfehlen.
ob es dann ein fabia, ein roomster oder ein octavia wird, hängt dann wohl auch am geldbeutel und geschmack :-)
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kauf

Beitrag von Ravnegud »

octavia kombi guuuute wahl.gut und günstig
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kauf

Beitrag von willi »

fährt hier außer mir eigentlich noch irgend jemand keinen Octi ?
Mal abgesehen davon, dass das wirklich ein gutes Auto ist, wenn du in der "Golf"-Größe bleiben willst, ist der Roomster bestimmt eine gute Wahl. Der Renault Kangoo scheint in der Produktion Schwankungen zu unterliegen, einige sind glücklich mit ihm, andere nur am Fluchen ... alternativ evtl noch einen VW Caddy ins Visier nehmen.
Dein Problem hört sich tatsächlich nach der Kopfdichtung an. Ich nehme an, dass die Schläuche getauscht wurden und du eine neue Wasserpumpe bekommen hast. Evtl auch der Druckverschluss des Ausgleichbehälters... Relais für den Kühler ... danach haben wir bei mir nämlich auch zuerst geschaut, es war aber tatsächlich die Zylinderkopfdichtung. Nach 140000 KM verlor mein Seat regelmäßig Kühlwasser, sobald ich mehr als 150 gefahren bin (>3000 U/Min), erstaunlicher Weise kein Ölverlust.
Wenn du einen Bastler an der Hand hast, der das mit dem Wechsel drauf hat, würde ich den Golf noch nicht in die Presse geben, 11 Jahre ist schließlich kein Alter für ein Auto, die 150000 km sind eigentlich auch kein Grund für die Presse. Das Material ist gar nicht sooo teuer, der Aus- und Einbau kostet aber viel Zeit ... und das ist es, was es teuer macht ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kauf

Beitrag von Ravnegud »

is ja gut fahre ja auuch noch nen dreier und habe das auch noch sehr lange vor .kleiner tipp mal in einer freien um die ecke mal anfragen wenn nicht jemand zur hand sollte so um die 300 € liegen inklusive allem .vorrausgesetzt das der zahnriemen noch in ordnung ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Hilfe, Auto mit viel Ladeplatz-keine Ahnung welches kauf

Beitrag von willi »

... der zweite Zahnriemen sollte erst bei 180.000 dran sein ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“