(sehr) günstiges Anfängerauto

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Coermed
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2008, 00:56

(sehr) günstiges Anfängerauto

Beitrag von Coermed »

Hallo Forum,

wie der Titel bereits vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Auto.


Wie groß ist Dein Budget?
(jährlich ca 2000€ + 2500€ Anschaffung)
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn
Beläuft sich vor allem auf Landstraße und Stadt, hochgerechnet schätze ich 2000 km/Jahr, davon 60% Landstraße, 30% Stadt und 10% Autobahn.
Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...?
Mein Anspruch ist mindestens vier Sitze, aber sonst hab ich nichts besonderes mit dem Auto vor
Was sind Deine Lieblingsmarken?
Audi und Mercedes, aber darauf kommt es mir bei meinem 1. Auto wirklich nicht an.
Welche Karosserieform?
Auf jeden Fall Kleinwagen
Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen
Ford Fiesta, VW Fox, Lupo, Polo, Renault Clio, Citroen Saxo
____________________________________________________________

Wie man sieht will ich einen mit dem doch relativ geringen Budjet bezahlbaren Kleinwagen, wobei mir Ausstattung relativ egal ist, Radio sollte drin sein. Zuverlässigkeit steht an erster Stelle da ich wenig Geld für die Werkstatt haben werde. Ist für 2500€ Anschaffung bereits was zuverlässiges drin, was nicht allzu viel Versicherung für einen Fahranfänger und auch nicht allzu viel Steuern braucht?


Mfg

Cörmed
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“