Eigenes Auto jetzt gehts rund ;)

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Everglide
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2008, 12:14
Kontaktdaten:

Eigenes Auto jetzt gehts rund ;)

Beitrag von Everglide » 15.10.2008, 12:51

Hallo Leute,

bin seid dem 30.06 diesem Jahres 18 und fahre seid her auch unfallfrei Auto. Bisher immer nur die Autos meiner Eltern. Da ich aber jetzt Beruflich jeden Tag 2x 20km zurücklegen muss, ist die Nutzung meiner Eltern ihrer Autos keine Lösung mehr.
Somit habe ich mich und meine Ellis für ein eignes Auto für mich entschieden.

Wie groß ist Dein Budget? ca. 7000€

Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn: eher Land und Autobahn genau KM Anzahl weiß ich nicht.

Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...? Freunde ab und zu, kleine Einkäufe

Was sind Deine Lieblingsmarken? VW BMW Audi Können gerne auch andere Marken sein

Welche Karosserieform? Sportlich

Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen: (Ich nehme mal die bezahlbaren) Audi A3 3er BMW Golf

Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? Familienautos Geländewagen

Wie wichtig ist Dir:
- Beschleunigung Sportlichkeit wichtig

- Sparsamkeit im Verbrauch normal

- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) normal

- variable UK (Reparatur, Pflege) wichtig

- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash) wichtig

- Prestige und Optik? sehr wichtig



Ich will keinen Störenden Boardcomputer in der Mitte, da ich einen CarPC einbauen möchte mit TFT Touchscreen in die Mittelkonsole.



So ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar Autos nennen die ich mir mal genauer Anschauen kann. Natürlich geht es um Gebrauchtwagen.


Mfg

Sammy

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste