Suche TOP Wagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Exodus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2008, 18:44

Suche TOP Wagen

Beitrag von Exodus » 12.10.2008, 19:01

Ich habe nun seit nem viertel Jahr meinen Führerschein, die fehlende Fahrpraxis so in der Zeit noch mit Eltern, Freunden... nachgeholt und habe mich nun dazu entschlossen ein eigenes Auto zu kaufen.
Da ich noch Schüler bin (was sich so schnell auch nicht ändert) und daher kein geregeltes Einkommen habe, muss das Auto aufjeden Fall preiswert sein.
Meine Vorstellungen eines Autos:
Naja so wirklich festgelegt habe ich mich nochtnicht, aber das Auto sollte:
noch in gutem Zustand sein.
nicht unbedingt mehr als 100 000 km auf dem Buckel haben
keine Benzinschleuder sein
ein gutes Optisches besitzen (zu bemerken ist: bevorzugt werden für mich klar etwas sportlichere und "stylischere" Autos....dh. keine alten Blechbüchsen xD)
Bestimmte Automarken welche ich bevorzuge habe ich dafür nicht es kommt immer klar auf das Auto selbst an
wobei ich aber auch stark auf den Steuersatz und Versicherung achten muss.

Hinweis:
Wagen welche mir bis jetz etwas zugesagt haben(als kleiner Festhaltepunkt)
Mazda MX-5 (sportlich,cabriolet,billig,unterhalt auch angemessen)
Alfa Romeo Spider zB. Twin Spark
Alfa Romeo Alfa GTV 3.0 V6 24V (naja wobei dieser nur vom Optischen her zutrifft....siehe Motor... leider zu hohe Unterhaltungskosten)

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste