Gebrauchtwagenhandel - Website verbessern

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Gebrauchtwagenhandel - Website verbessern

Beitrag von Steppenwolf » 08.04.2019, 13:11

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen Gebrauchtwagenhandel aufgekauft, da er nicht so gut lief. Und ich will ihn wieder zum Laufen bringen. Die Pläne und Ideen dafür waren ganz gut, und natürlich alles richtig durch kalkuliert, sodass wir den Umsatz steigern und endlich Gewinn machen können. Ein kleines Manko meiner Meinung nach ist die Website, die nun schon ein paar Jahre älter ist. Ich würde gerne eine neue machen lassen, aber meine Berater meinen, es wäre jetzt in der Anfangsphase nicht praktisch, da diese veraltete Website auch eine Art "Wiedererkennung" mit sich bringt.

Meint ihr, würde das wirklich negative Folgen haben, wenn ich die Website verbessere? Wie würdet ihr als potenzielle Kunden das finden?

jessmax
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 26.09.2016, 10:56

Re: Gebrauchtwagenhandel - Website verbessern

Beitrag von jessmax » 09.04.2019, 13:29

Hey,

das ist zwar nur meine Meinung, aber ich denke, je besser eine Webseite aufgebaut ist, desto mehr Potenzial hat auch das Unternehmen selbst.
Wenn ich schon sehe, dass die Webseite veraltet ist, schätze ich das Unternehmen nicht mehr so kompetent ein.
Geht es noch jemandem so?

Das mit der Wiedererkennung ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, aber gerade im Web ändert sich alles von eine Sekunde auf die andere und man muss mit der Konkurrenz mithalten können...

Du kannst ja einen Selbstversuch starten: Hast du schon mal von einem A/B Test gehört?
Der dient nämlich zur Bewertung und zum Vergleich zweier Versionen einer Webseite. So kannst du testen, ob die alte oder die neue Version deiner Webseite besser bei deinen Kunden ankommt.
Genaue Details zum Ablauf findest du hier: https://fuseon-media.com/checkliste-dur ... -ab-tests/

GLG

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 160
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Gebrauchtwagenhandel - Website verbessern

Beitrag von manuell » 06.05.2019, 21:10

Die Seite schon verbessert!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“