Problem beim Radio Einbauen!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Burnsq
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2007, 16:33

Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von Burnsq »

Hi,
ich hab nen A6 Bj. glaub 98 und hab mir von Blaupunkt ein Seattle MP 74 (Blaupunkt) gekauft. Nun hab ich folgendes Problem wenn ich es Einbaue und die Zündnung anmach dann piepst des aus allen Lautsprechern und hört nicht mehr auf damit! Was kann das Problem sein? Hat es möglicherweise etwas mit irgendeiner Datenleitung für Diagnose oder so zu tun, das dies fälschlicherweise dem Radio Störsignale zusendet oder liegt es an was anderem?

Schon mal Dankeschön

Mit freundlichem Grüssle

Burns
Adve1976
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2017, 21:46

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von Adve1976 »

lass das besser von einem experten machen ich hatte da selbst mal probleme mit
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von WinDiesel »

Würde auch zum Experten gehen...dafür sind sie ja da. Radio austauschen dürfte auch nicht so viel kosten...
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Alexandriaas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017, 17:26

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von Alexandriaas »

Ich hab mein Radio ebenfalls von einem Experten einbauen lassen. Auto musste sowieso zur Werksatt und er hat es dann für nen Fuffi eingebaut. Weiß nicht ob ich da zu viel gezahlt habe aber ich hatte auf die Kopfschmerzen einfach keine Lust und das war es mir dann auch Wert :D
hehe1234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 18:29

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von hehe1234 »

Der Einbau ist ansich nicht schwer, aber sollte man nicht so die Ahnung davon haben rate ich auch lieber zu einem Fachmann :wink:
So habe ich es auch bei meinen Autoboxen gemacht. Eine Fachmännische Arbeit hält meist auch länger und vor allem ohne irgendwelche gravierendn Probleme :D LG
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von lkwfan »

Auf jeden Fall zum Experten gehen!
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von fnasininc »

Ich würde sowas auch in einer Werkstatt richten lassen wenn es nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest.
phillippnagel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2020, 12:39

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von phillippnagel »

was sein kann ist das du die Audiokabel zu kurz abgeschnitten hast, oder die Isolierung etwas zu weit über dem Kabel steht. Dann bekommst du ein Piepssignal auf allen Boxen. Vielleicht berühren Sie sich auch in der Mitte irgendwo und sind nicht komplett abisoliert. Ich würd mir einfach mal n neues kabel kaufen und wenn es dann nicht geht dann einfach zur Werkstatt gehen und mir das Kabel einbauen lassen. Brauchen tust dus ja so oder so
Franzi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 17:55

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von Franzi »

ich hab was falsch angeschlossn und ich glaub das radio zieht immer strom, drum springt das auto oft nicht an :D ich muss was ändern
Franzi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2020, 17:55

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von Franzi »

denk ich halt :D
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Problem beim Radio Einbauen!

Beitrag von shush »

Wie wärs wenn du es nochmal aus und wieder einbaust? Ich bin auch niemand, der direkt zu ner Werkstatt rennen würde ;) VG
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“