Audi A4 B5 1,9 TDI, Motortemperatur...?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
jamal
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2006, 15:05

Audi A4 B5 1,9 TDI, Motortemperatur...?

Beitrag von jamal » 03.02.2007, 02:10

Hallo liebe Audifahrer,

fahre einen Audi A4 Avant Bj.2000 TDI mit 116 PS. Da ich zum ersten mal einen TDI Motor fahre und in diesem Fahrzeug eine Motortemperaturanzeige sich befindet, frage ich mich ob es normal ist das der Anzeiger sich immer zwischen 80° und 90° befindet wenn der motor warm ist. Nun wie ihr das vielleicht wisst, steht in der Mitte des Anzeigers aber 120°. Muss der Anzeiger nicht in der Mitte stehen wie bei der Wassertemperaturanzeige wenn der Motor warm ist?
Ich habe echt keine Ahnung da es das erste mal das ich einen TDI fahre und die Eigenschaften nicht kenne.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 13.02.2007, 19:55

Bei deinem TDI steht die Temperaturanzeige wenn alles in Ordnung ist immer auf 90°C(natürlich erst wenn man ein bischen gefahren ist so 10-15 KM), wärmer wird der Motor eigentlich auch nie, außer es ist ein größerer defekt vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste