Audi A4 1.9tdi Temperatur geht nur auf 80Grad

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
leger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2007, 18:09

Audi A4 1.9tdi Temperatur geht nur auf 80Grad

Beitrag von leger »

Hallo,
meiner Temperaturanzeige zu Folge heizt der Motor sich immer nur bis 80 grad auf. Bei ungefähr dieser Temperatur geht dann immer der Ventilator an, egal ob Minusgrade oder Hochsommer. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Mfg

Leger
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

80°C ist ja auch fast normal, es könnte sein das dein Thermostat nicht mehr ganz schließst, oder der Zuheizer nicht mehr die volle Leistung bringt, aber durch den hohen Wirkungsgrad der modernen Diesel wird die Temperatur auch eigentlich nie höher wie 90 °C außer es ist was Kaputt.
Es kann auch sein das der Temperaturfühler fürs Kombiinstrument einen Knall hat oder die Anzeige im Instrument selber.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“