Airbagleuchte im A3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Nuckel
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2006, 18:52

Airbagleuchte im A3

Beitrag von Nuckel » 06.01.2007, 21:39

Hallo
Ich hatte meinen A3 8L Bj. 98 1,6 erst vor kurzen beim TÜV. Ist natürlich auch durchgekommen. Einen Tag später war dann die Batterie leer, sie wurde aber ohne Komplikationen ausgetauscht. Nun leuchtet aber seitdem permanent während der Fahrt die Airbagleuchte in der Anzeige auf. Ist der Airbag kaputt, kann er mir vielleicht sogar jeden Moment um die Ohren fliegen oder ist es vielleicht nach einen Batteriewechsel normal? Was kann ich tun im sie wieder aus zubekommen? Kennt vielleicht jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!

luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 » 12.01.2007, 23:05

Hi Nuckel!

Das Airbagsteuergerät hat möglicherweise aufgrund der Unterspannung durch die leere Batterie einen Fehlercode gesetzt. Das kommt schon mal vor. Einzige Möglichkeit die Lampe wieder aus zu bekommen, ist der Weg zum freundlichen 8) Audihändler und Fehlerspeicher löschen lassen.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)

Nuckel
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2006, 18:52

Beitrag von Nuckel » 13.01.2007, 10:21

War schon da und der nette Mann hat gleich alles gemacht.
Trotzdem Danke!!!

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste