Audi A6 startet nicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Martin1950de
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006, 05:13

Audi A6 startet nicht

Beitrag von Martin1950de » 25.12.2006, 05:41

Erstmal ein Hallo an alle und allen schöne Weihnachten !!!

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe einen Audi A6, Baujahr 2001. Als ich vor drei Tagen von einem 2wöchentlichen Urlaub zurückkam, gab es beim Starten nur so ein merkwürdiges helles Klakkern und der Wagen sprang nicht an.

Ich habe es dann mit meinem Starthilfekabel versucht und der Wagen sprang dann problemlos an. Bin aber nicht allzu lange damit gefahren, vielleicht eine halbe Stunde, um dadurch die Batterie aufzuladen. Die Ladekontrolle zeigte beim Fahren etwa 14 Volt an. Aber am nächsten Tag kam wieder nur das Klakkern.

Jetzt denke ich, dass die Batterie wohl hinüber sein dürfte oder liegt es eventuell auch an der Lichtmaschine? Aber dann müßte man ja beim Fahren bei der Ladekontrollanzeige einen Fehler sehen.

Bisher hatte ich mit diesem Auto absolut keine Probleme, was das Starten betrifft, und ich muß dazu auch noch sagen, dass ich meistens nur kleine Strecken fahren, nur in der Stadt, und das schon seit Jahren. Hatte es mir nun überlegt, vielleicht eine längere Fahrt auf der Autobahn zu machen zwecks Aufladung, aber das ist vermutlich Quatsch, oder?

Was mich wundert, das ist, dass ich kurz nach der einen Fahrt erneut starten konnte, aber am nächsten Tag nicht mehr.

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Martin

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 13.02.2007, 20:09

Die Batterie ist mit aller warscheinlichkeit defekt, man könnte noch auf stille Verpraucher prüfen und den Generrator selber, denn trotz der 14 Volt (Reglerspannung) kann der Generrator defekt sein, jedoch ist rein Erfahrungsmäßig da einfach die Batterie über den Jordan gegangen, wie alt war sie denn ? Älter als 4-5 Jahre dann ist sie sowieso schon in einem gesegneten Alter:)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast