Audi 100 Avant '89 - Heizungsgebläse Es ist saukalt!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
RhAlpha
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2004, 18:10

Audi 100 Avant '89 - Heizungsgebläse Es ist saukalt!!!

Beitrag von RhAlpha » 12.12.2006, 19:17

Hallo an die Speizialisten.
Ich habe einen Audi 100 Avant Bj.89 sehr guter Zustand. Er hat eine Klimatronic und da ist der Motor des Heizungsgebläses ausgefallen. Das ist auch ganz sicher, da ich schon ausprobiert habe, ob er mit direkt 12V läuft. (Bisher ist er nach einen Schlag auf den Gebläsekasten ab und zu angelaufen, aber nun ist er tot)

Meine Frage: Hat schon jemand diesen Gebläsemotor gewechselt und welchen Trick gibt es dabei? Ich habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" durchgelesen, aber dort ist nur beschrieben, wie das Gebläse OHNE Klimaanlage gewechselt wird. Da schaut es auch ganz einfach aus.
Mir hat die Audi-Werkstatt gesagt, dass es bei diesem etwa 10 Stunden Arbeit sind incl. Ausbau der Klimaanlage und Kühlmittel ablassen.
Da könnte ich das Auto ja gleich verschrotten.

PS: Ich habe lange Erfahrung beim Autobasteln, aber z.Zt. zu viel zu tun und auch keine grosse Garage wegen dem Wetter.

Vielen Dank im Voraus, wenn hier jemand etwas weiss!!

Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 11:33
Wohnort: leipzig

Beitrag von Der Comander » 20.12.2006, 00:51

hallo

kenne mich zwar nicht so gut aus aber vielleicht findest du ja hilfe bzw anregungen unter folgendem link


http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... =7&o=&vc=1


hoffe das beste

:wink:

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“