Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit einem Audi 80, Typ 89, 1,8 l. Bj.89
Während der Fahrt, vor allem während der Fahrt in der Stadt, erhöht sich das Standgas in mehreren schritten von 1100 auf 1500 dann auf 1800 und so weiter. Der höhststand war bisher 2800 U/min. Nachdem der Wagen abgestellt war geht alles wieder von vorne los. Ich bin über jeden hinweis dankbar.
Ludwig
Standgas
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom
Hallo;
bei meinem Audi 80, Typ 89, 1,8 l. Bj.89 war der Kühlmitteltempgeber defekt (soll ein beliebter Fehler ab etwa 180.000 km sein).
Hab' den Fehlerspeicher ausgelesen und den Geber gewechselt.
Der Wagen lief dann wieder normal.
Ein Jahr später wieder die gleichen Probleme (Drehzahl erhöht sich von selbst im Standgas).
Habe dann das Gummischlach-Verbindungsstück zwischen Ansaugkrümmer und dem Bremskraftverstärker-Kunststoffrohr getauscht.
Der Motor zog dort Nebenluft!!!
Jetzt ist wieder alles gut.
Grüße
bei meinem Audi 80, Typ 89, 1,8 l. Bj.89 war der Kühlmitteltempgeber defekt (soll ein beliebter Fehler ab etwa 180.000 km sein).
Hab' den Fehlerspeicher ausgelesen und den Geber gewechselt.
Der Wagen lief dann wieder normal.
Ein Jahr später wieder die gleichen Probleme (Drehzahl erhöht sich von selbst im Standgas).
Habe dann das Gummischlach-Verbindungsstück zwischen Ansaugkrümmer und dem Bremskraftverstärker-Kunststoffrohr getauscht.
Der Motor zog dort Nebenluft!!!
Jetzt ist wieder alles gut.
Grüße
Standgas Audi 80
hallo zusammen,
vielen dank für die infos, werde wohl mal bei audi vorbei sehen. zu allem überfluß sind jetzt beide schalldämpfer hinnüber. hat eventuel noch jemand welche im keller liegen. im raum koeln.
danke
ludwig
vielen dank für die infos, werde wohl mal bei audi vorbei sehen. zu allem überfluß sind jetzt beide schalldämpfer hinnüber. hat eventuel noch jemand welche im keller liegen. im raum koeln.
danke
ludwig