Standgas

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Ludo11

Standgas

Beitrag von Ludo11 »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einem Audi 80, Typ 89, 1,8 l. Bj.89

Während der Fahrt, vor allem während der Fahrt in der Stadt, erhöht sich das Standgas in mehreren schritten von 1100 auf 1500 dann auf 1800 und so weiter. Der höhststand war bisher 2800 U/min. Nachdem der Wagen abgestellt war geht alles wieder von vorne los. Ich bin über jeden hinweis dankbar.

Ludwig
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Hast du einen Vergaser oder Einspritzer?
MfG

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

AudiFan hat geschrieben:Hallo
Hast du einen Vergaser oder Einspritzer?

Ich habe einen Einspritzer!
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

aha,
Schau mal ob allen Kabel angeschlossen sind (vor allem Kühlmitteltemperaturfühler), wenn nicht kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
MfG

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

AudiFan hat geschrieben:aha,
Schau mal ob allen Kabel angeschlossen sind (vor allem Kühlmitteltemperaturfühler), wenn nicht kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Danke für die Info... werde ich gleich mal machen.

Mfg

Ludwig :idea:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo;

bei meinem Audi 80, Typ 89, 1,8 l. Bj.89 war der Kühlmitteltempgeber defekt (soll ein beliebter Fehler ab etwa 180.000 km sein).
Hab' den Fehlerspeicher ausgelesen und den Geber gewechselt.
Der Wagen lief dann wieder normal.

Ein Jahr später wieder die gleichen Probleme (Drehzahl erhöht sich von selbst im Standgas).

Habe dann das Gummischlach-Verbindungsstück zwischen Ansaugkrümmer und dem Bremskraftverstärker-Kunststoffrohr getauscht.
Der Motor zog dort Nebenluft!!!

Jetzt ist wieder alles gut.

Grüße
Ludo112001

Standgas Audi 80

Beitrag von Ludo112001 »

hallo zusammen,

vielen dank für die infos, werde wohl mal bei audi vorbei sehen. zu allem überfluß sind jetzt beide schalldämpfer hinnüber. hat eventuel noch jemand welche im keller liegen. im raum koeln.
danke

ludwig
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“