Audi 100/Bj.89 Klimatronic

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
RhAlpha
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2004, 18:10

Audi 100/Bj.89 Klimatronic

Beitrag von RhAlpha » 16.11.2006, 00:21

Hallo zusammen,
der Audi ist ein Erbstück; alt aber gut in Schuss. Nur die Klimatronic (Vollautomatik) macht seit einiger Zeit Probleme: Der Gebläsemotor läuft nur an, wenn es ganz kalt ist (unter 5°). In der Anleitung steht, dass er erst läuft, wenn das System eine bestimmte Temeratur hat, ausser auf Stellung "Scheiben".
Ich bin inzwischen sicher, das das Problem der Geschwindigkeitsregler im Luftkanal ist.
Der Regler ist praktisch nicht mehr zu bekommen, bzw sch... teuer.
Hat jemand hier diesen Geschwindigkeitsregeler schon einmal durch einen normalen Schalter ersetzt oder einen anderen Ersatz gefunden?

Danke im voraus für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast