Xenons von Penny

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Nuckel
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2006, 18:52

Xenons von Penny

Beitrag von Nuckel »

Hallo, ich brauche mal einen Ratschlag:
Nächste Woche gibt es bei Penny ein Xenon Glühlampen Sortiment von BOSCH.
In der Reklame steht: "Mit Xenon-Gas, bis zu 3-facher Lebensdauer, ideal zum Nachrüsten, verschiedene Ausführungen:
- H1/H7 Plus 50 Extralife oder
- H4 Plus 60 Extralife"
Preis: 11,99
Meine Fragen: 1.Welche von den beiden kann ich mir holen oder sollte ich lieber die Finger von lassen weil sie vielleicht "Billigware" sind???
2. Das ist doch dann so bläuliches Licht, richtig?
3. Ein Freund meinte mal zu mir das man aufpassen muss bei Kunststoffscheinwerfern, weil die Xenons zu heiß werden (könnten) und dann vielleicht das Plaste schmielst, stimmt das?
Ich fahre A3 8L Bj: 1998
Wär echt klasse wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank
Nuckel!
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi Nuckel!

Bei den von Dir genannten Lampen handelt es sich um gannz normale Halogenglühlampen, die mit Xenongasgefüllt sind, udn dadurch einen Xenonefekt haben. Die werden auch nicht heißer als die anderen. Wenn di ewirklich von Bosch sind, kannst Du die auch bedenkenlos kaufen. Dann haben die in der Regel ein E1 Prüfzeichen. Habe selbst mal solche Lampen von Bosch drin gehabt und gute Erfahrung damit gemacht. Die Fahrbahnausleuchtung war, auch bei Regen, besser als bei den herkömmlichen und den Billigschrottlampen. Die Lichtfarbe ist eher ganz hell weiß.

Ob Du jetzt H1, H7, oder H4 lampen brauchst, entscheidet sich danach, welcher Lampentyp in deinem auto verbaut ist. Bei deinem A3 sollten eigentlich H7 Lampen drin sein.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Nuckel
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2006, 18:52

Beitrag von Nuckel »

Hab vielen Dank für deine Antwort. Na dann werd ich es mal ausprobieren.
Schönes Wochenende allen!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“