Audi A4 Radio

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Schnipy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2006, 12:06

Audi A4 Radio

Beitrag von Schnipy »

Hallo,

habe noch ein Cd Radio aus meinem A4 Baujahr 08/02.Hat jemand eine Ahung ob das in den neuen A4 reinpasst oder ist da was geändert worden????? :shock:
sepp berger
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2006, 14:50

Antwort

Beitrag von sepp berger »

Hat der neue einen normalen DIN-Schacht?

Die Radios sind nämlich genormt, und daher denke ich, dass das Radio
auch im neuen passen müsste

Viel Glück!
Wollt ihr ein cooles Auto leasen?
Dann nichts wie ab auf

http://www.leasingfinder.elf88.de

alles kostenlos!
Adve1976
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2017, 21:46

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von Adve1976 »

müsste soweit ich weiß auch in den neuen passen
Benutzeravatar
Parce1933
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2017, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von Parce1933 »

Das denke ich auch.
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren =)
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von WinDiesel »

Sollte passen, ziemlich sicher.
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Gotand
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 19:58

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von Gotand »

Meint ihr, ein Doppel DIN Radio passt auch rein? Ich bin durch die Seite https://doppel-din-navi.net auf den Geschmack gekommen und möchte jetzt ein Radio mit Touchscreen. Dass ein Navi und sogar Bluetooth mit drin sind, hat mich nur noch mehr überzeugt :D Jetzt nochmal zu meiner Frage: Passt so ein Ding in den Audi A4 Baujahr 2012?
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von wevi85 »

Hatte zwar nur einen B6 aber ich meine beim B8 ist sogar schon ein doppel din Radio drin, die Blende ist nur 1,5 und der untere Teil ist verdeckt. Umbauen kann man es bestimmt, ist bei Audi meistens mit Fummelrei verbunden, bei meinem B6 musste erstmal alles raus und angepasst werden. Klimabedienteil usw.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von chrisss »

Hast du das selbst angepasst oder anpassen lassen? Ich kann mit vorstellen, dass das recht kostspielig werden kann, wenn man das machen lässt, oder?
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von wevi85 »

Habe ich selber gemacht, meine mit der Anleitung aus dem A4-Freunde-Forum, da musste man das kleine Klimabedientteil bearbeiten und runter setzen usw.

Hatte am Anfang sogar nur ein Kassettenradio, allerdings waren die Boxen recht gut, hatte sogar einen Sub hinten drin.
Hab aber kaum noch Bilder von meinem alten A4, mein Schwager hatte mir die Tage mal welche von meinem Alten geschickt, glaube ich kaufe mir nochmal so einen. Der war eigentlich schon geil, nur falscher Motor und Getriebe :D

Bild
Bild
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Audi A4 Radio

Beitrag von wevi85 »

Den Selben nochmal als Schalter kaufen und anstatt dem 2l ALT Motor den 2l FSI Motor, dann den Motor aus dem ABT S3 mit 330ps reinhauen, bissl Kleinkram und Software machen. Von außen wieder nur 18" S-Line Felgen und KW Fahrwerk und den Rest wieder im 1.6er Style lassen :D
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“