audi 80 8/88 tacho defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
moehre
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2004, 17:17

audi 80 8/88 tacho defekt

Beitrag von moehre »

hallo,

ich hab ein prob mit meinem armaturenbrett. es funzt alles bis auf den kilometerzähler. hat da jemand von euch na ahnung was das sein kann?

merci....moehre

audi 80 8/88 83kW 1.9L
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und aufessen.
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Der Kilometerzähler ist kaputt, du brauchst nen neuen Tacho.
Der Antrieb (Tachowelle) ist noch i. O., sonst würde der Tacho selber nicht mehr funktionieren.
MfG

Markus
moehre
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2004, 17:17

Beitrag von moehre »

danke für die schnelle antwort. ich hatte gedacht, das man dann ein ganzes armaturenbrett braucht und nicht den tacho einzeln bekommt.

gruß...moehre
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und aufessen.
Benutzeravatar
Athios
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2004, 02:44
Wohnort: BXL
Kontaktdaten:

Beitrag von Athios »

MANCHMAL LAUFT AUCH NICHT UND ES HAENGEN NUR DIE DREHZAEHNE
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe 283000km drauf. kann es da sein das bei einem bestimmten kilometerstand ende ist?

merci...
Gast

Beitrag von Gast »

Bei hängt er bei 288.000 :wink:
HPH74
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2004, 07:55

Beitrag von HPH74 »

:) kann auch möglich sein wenn du einen elektronischen Tacho hast
das dann der schrittgeber (kleiner elektromotor) im tacho selber defekt oder einen kurzen hat (HATTE ICH AUCH)
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

schrittgeber (kleiner elektromotor)

Sowas nennt man auch " Schrittmotor "
Frank6106
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2005, 12:22

KM Zähler

Beitrag von Frank6106 »

ich vermute das du ein elekt. tacho hast . im tacho hast du ein kleinen motor der den km zähler antreibt,unter dem hotor ist ein kleines zahnrad aus weich pvc und da ist ein zahn abgebrochen. leider muß ich dir schreiben reparatur nicht möglich.die einzige möglichkeit ist bei ebay ein neues instrument zu besorgen.den tach mit km zähler (einzeln)kannst auch bei audi kaufen aber der preis ist ungefähr 250 €.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“