Probleme mit der Zentralveriegelung bei A4 BJ 95

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
d
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2006, 08:19

Probleme mit der Zentralveriegelung bei A4 BJ 95

Beitrag von d » 06.08.2006, 08:31

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meiner Zentralveriegelung, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

- an der Fahrertür lääst sich nur die Fahrertür öffnen oder alle Türen schließen

- an der Beifahrertür funktioniert die Zentralveriegelung ohne Probleme.

Vielen Dank für Tipps

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 06.08.2006, 14:01

Es ist mit gröster warscheinlichkeit davon auszugehen dass du einen oder mehrere Kabelbrüche in dem Verbindungsschlauch von der Karosserie zur Tür hast.
Der schlauch befindet sich zwischen dem unteren und oberen Türschanier und ist ungefair handgelenk dick.
Wenn du ihn von der Tür Abziehst werden dir warscheinlich einige defekte kabel entgegen kommen, diese solltest du dann durch löten o.ä. wieder instandsetzen und gut isolieren, aber einzeln isolieren.
Bei den Instandsetzungsarbeiten solltest du die Batterie abklemmen, um Kurzschlüsse durch Karosseriekontakt zu vermeiden.

Ich empfehle dir auch die drei andern Türen auf diesen fehler zu prüfen, meist sind dort auch schon defekte kabel vorhanden.

Gruß Sir Craven

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“