Wo sitzt das Alarmanlagensteuergerät und auch ein Prob?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Alpha-Sigma
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2006, 04:59
Wohnort: Berlin

Wo sitzt das Alarmanlagensteuergerät und auch ein Prob?

Beitrag von Alpha-Sigma » 01.07.2006, 21:07

Hallo,

Es geht hier um einen A4 (B5), Baujahr 95 mit integrierter ZV und Alarmanlage.
Ich habe jetzt schon eine weile gesucht aber ich finde das Steuergerät der Alamrmanlage nicht? Das einzogste was ich noch nicht versucht habe ist dem Kabel von der Hupe aus dem Kofferraum zu folgen.

So und jetzt kommen meinen "Problemen":
1. Alarmanlage
A) Seit einiger Zeit gibt die "Hube" kein Signal mehr beim aktivieren der ZV (das Kontrolllämpchen funktiniert aber einwandfrei, 30 Sek. häfigen und danach langsames Aufleuchten?
B) Scheint die Ultraschall Innenraumüberwachung nicht mehr zu reagieren. Habe mich zum Test eingeschlossen und "rumgehampelt" ohne das der Alarm losging?
C) Egal wie doll ich am Auto "wakle" keine reaktion vom Alarm?

2. ZV pneumatisch)
Nach dem öffnen der ZV ist ca. für 20-30 Sek. ein dumpfes Brummen aus dem Kofferraum zu hören (ist der Motor der ZV). Ist das Normal?

Andreas

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 03.07.2006, 18:00

Bei solch komplexen Fehlern empfielt es sich erstmal die Fehler des Fehlerspeichers auszulesen, das kostet 12 € und man ist dann in der regel um einiges Schlauer.
Es wäre jetzt einfach Törricht genau zu sagen was es ist, bezw sein kann.

MfG Sir Craven

Alpha-Sigma
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2006, 04:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alpha-Sigma » 05.07.2006, 06:04

Alles klar. aber weißt Du wo das Steuergertät für die Alarmalngae sitzt?

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 05.07.2006, 15:57

Gibt mehrere Möglichkeiten wo es bei deinem Fzg. Typ verbaut wird.

1.) hinter dem Kombiinstrument

2.) unter der Mittelkonsole (Festgenietet auf dem Kopf, damit der Herr Dieb nicht so leicht drann kommt. :wink: )

Es kann aber auch ganz wo anders sein, kommt auf den Alarmanlagentyp an der verbaut wurde, kannst ja mal beim Händler bei dem du die Fehler auslesen lässt nachfragen, der kanns an hand der Fahrgestellnummer feststellen.

Alpha-Sigma
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2006, 04:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alpha-Sigma » 07.07.2006, 18:54

Danke.
Ich werde mich mal am WE auf die Suche machen :)
Weißt Du vllt. noch waran ich das Steuergerät erkenne?
Ich vermute mal das Die Alarmanlage auch mit der Zentralverrigelung irgendwie gekoppelt ist!?

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast