A6 2,5 tdi´98 Turbo-Problem??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
rattlesnake77
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2006, 14:03

A6 2,5 tdi´98 Turbo-Problem??

Beitrag von rattlesnake77 » 16.06.2006, 14:18

Hallo zusammen. Hab folgendes Problem: A6 2,5 tdi ´98 Automatik 154tkm. Plötzlicher leistungsverlust, drehzahl geht nicht mehr über 3000U/min! zuerst war es nur einmal im monat nun dauernd!! Der Luftmengenmesser wurde vorher schon getauscht da defekt.Audi meint zu 99% turbolader am arsch! ich muss noch dazu sagen das ich ein alpin steuergerät zur leistungssteigerung auf 180ps drin habe und auch schon abgehängt habe um einen fehler von diesem gerät ausschließen zu können! bin über jede hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!! :o

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 18.06.2006, 12:04

Vielleicht ist auch nur dein Wastegategestänge fest, oder die Unterdruckdose die das Gestänge bedient ist kaputt, oder nur der Unterdruckschlauch für deine Unterdruckdose ist kaputt.

Du könntest dir auch mal die Turbinenrad-Schaufeln des Turbos anschauen, sind sie blau angeklaufen oder gar verbogen ist der Turbo defekt.

MfG Sir Craven

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 18.06.2006, 12:04

Vielleicht ist auch nur dein Wastegategestänge fest, oder die Unterdruckdose die das Gestänge bedient ist kaputt, oder nur der Unterdruckschlauch für deine Unterdruckdose ist kaputt.

Du könntest dir auch mal die Turbinenrad-Schaufeln des Turbos anschauen, sind sie blau angeklaufen oder gar verbogen ist der Turbo defekt.

MfG Sir Craven

rattlesnake77
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2006, 14:03

Beitrag von rattlesnake77 » 18.06.2006, 12:17

Danke dir!!!
das mit der unterdruckdose könnte gut sein! da es um sie herum auch schon ganz schwarz ist!! ich werde es prüfen und bescheid geben!! danke! :lol:

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste