Probleme mit Zentralverriegelung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 05:57
Wohnort: Steiermark

Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von chs200 » 08.05.2006, 06:16

Hallo Audianer

Brauche Hilfe bei meiner Zentralverriegelung von meinem Audi 80 B3 Baujahr 90.
An diesem Wochenende wieder mal Probleme mit meiner Zentralverriegelung von meinem Audi.
Hatte vor 1 Jahr schon das Problem dass die Relais in der Elektronik der Zentralverriegelung schlechten Kontakt hatten habe das aber damals richten können und dieses Wochenende hat es wieder angefangen ich konnte mit der Zentralverriegelung den Wagen nur zusperren aber nicht mehr auf. Habe dann von einem Freund der einen Schrott Audi bei sich stehen hat den ganzen Motor mit Elektronik bekommen. Das Teil hat auch super ausgesehen optisch ist aber einem andere Elektronik drinnen die Platine ist kleiner als meine alte aber müsste ja passen. Habe das Ding bei mir eingebaut hat aber nicht auf anhieb funktioniert. Erst nach öfteren Probieren hat die dann hingehauen. Ich natürlich voll Happy das dass Ding geht. Leider währte neune Freude nicht lange nach 2 Stunden ging das Ding nicht mehr. So geht es schon das ganze Wochenende ich Stecke den Stecker ein Paar mal neu drauf geht sie wieder und nach einer Stunde wieder Tote Hose habe schon Kontaktspray probiert an den Kabeln gewackelt ohne Ergebnis einmal geht sie (auch den halben Sonntag) und aus heiterem Himmel aus keinen Ton mehr von der Pumpe.
Wollte bei Euch nachfragen ob jemand einen Schaltplan für die Belegung der Kontakte am Stecker hat und wie das Ding intern Funktioniert.

Hoffe auf eure Hilfe

Danke

CHS200
:cry: :cry: :cry:

chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 05:57
Wohnort: Steiermark

Beitrag von chs200 » 09.05.2006, 05:38

Hallo Audianer

Bin jetzt um noch eine Erkenntnis reicher.
Zentralverrigelung geht wenn der Wagen in der Sonne steht bin dann gesten zu einem Kollegen gefahren und habe meinen Audi im Schatten geparkt. Als ich in aufsperren wollte tote Hose weder mit den Türschoss noch mit der Fernsteuerung. Ist es möglich das sich die Lufttemperatur des Autos auf die Zentralverrigelung auswirkt.

Grüße chs200

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste