audi a4 elektronikprobleme?!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
merlin79
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006, 14:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

audi a4 elektronikprobleme?!!!

Beitrag von merlin79 » 09.03.2006, 15:05

hallo leute

habe einen audi A4 Avant, Bj 2001 und folgendes problem

das alles hat seinen geist aufgegeben:
Fernbedienung, teile de tachobeleuchtung, kilometerstandsanzeige, radiotastenbeleuchtung, beleuchtung der meisten knöpfe im innenraum.

wo liegt denn da das problem. will mich da nicht über den tisch ziehen lassen. verstehe leider von fahrzeugelektrik so viel wie der papst vom vögeln

schon mal danke für eure hilfe

ps: wer kennt eine gute werkstatt in HH oder umgebung???

sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 16:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword » 09.03.2006, 15:23

Hi,
Wie schaut mit Sicherungen aus? :)

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 09.03.2006, 19:13

Vieles möglich, wie swort schon sagt, sicherungen, Lampen des Tachos (gehen sehr gerne kaputt bei Audi, aus Erfahrung :cry: ), Lampen der Knöpfe, es könnten auch kabelunterbrechungen in den versorgungsleitungen sein, aber sehr unwarscheinlich, wie sollen die den kaputt gehen, das einzige im bezug auf Kabel bei der Instrumentenanzeige das ich mal hatte, war ein gelöster Massepunkt.

merlin79
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006, 14:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin79 » 09.03.2006, 19:24

gibt es auch sowas wie eie hauptsicherung?
hab da sowas gehört?

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 12.03.2006, 16:29

Kenne ich speziell jetzt keine, aber du kannst ja einfach mal alle Sicherrungen durchsehen, bei deinem Tacho und den beleuchteten Knöpfen gehe ich mal von defekten leuchtmitteln aus, da der Tacho bei einer defekten sicherrung nicht teilweise sondern ganz dunkel wäre.

Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 08:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan » 12.03.2006, 16:42

Hallo

Ich tippe auf die Spannungsversorgung vom Komfort-Steuergerät.
MfG

Markus

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast