piepen bei eingeschalteter zündung aus den lautsprechern bra

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
deepred
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2006, 22:44

piepen bei eingeschalteter zündung aus den lautsprechern bra

Beitrag von deepred » 07.03.2006, 22:47

sobalt ich die zündung einschalte piept es aus den lautsprechern,wenn ich den motor starte wir das pipen lauter und geht in ein brummen über.wenn die zündung ausgeschaltet ist ist alles in ordnung.wer weiß abhilfe?

gruß frank

Frodus
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006, 18:52

Beitrag von Frodus » 08.03.2006, 00:08

Hallo deepred

Ich weiß ja jetzt nicht genau was für ein Radio du verbaut hast ob mit oder ohne Endstufe... :?:
Die Störgeräusche werden bei laufendem Motor warscheinlich durch den Drehstrom-Generator erzeugt.Versuch einfach mal die Spannungsversorgung diereckt von der Batterie zu holen und nicht über ein Massepunkt an der Karosserie.Bevor du dir jetzt einen teuren Kondensator holst würde ich das erstmal so probieren.
Und das Piepsen wird warscheinlich auch irgend eine Störspannung sein, die das Radio aufnimmt und verstärkt.
Alles, was an Störspannungen in das Radio gelangt, gibt Störgeräusche, wenn du jetzt noch eine Enstufe verbaut hast, such dir bessere Massepunkte oder geh direckt an die Batterie. :wink:

Es kann aber auch natürlich sein das dein Generator nicht mehr der besste ist oder kaputt ist und der Drehstrom nicht richtig über die Dioden gleichgerichtet wird...

deepred
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2006, 22:44

Beitrag von deepred » 08.03.2006, 22:10

Danke für deine Antwort habe ich aber alles schon versucht. Es kommt aber auch ein piepen aus den Lautsprechern wenn das Radio aus ist. woran liegt das bloß??? ich habe ein radio mit endstufe

gruß frank

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast