Audi Automaticgetriebeprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
terluttermi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2006, 16:16

Audi Automaticgetriebeprobleme

Beitrag von terluttermi » 04.03.2006, 11:00

Habe einen 2 Jahre alten A6 - 2,5 TDI mit einem Multitronic - Getriebe. Im November hat man bei Audi einen Lamellenring neu eingebaut um das immer schlimmer werdende Rupfen und die damit plötzlich auftretenden erhöhten Drezahlen zu verhindern. Gemerkt habe ich das anfangs beim rausfahren aus der Garage und wenn ich dann anfuhr - bis es zuletzt permanent auftrat. Und jetzt geht es nach 3 Monaten bzw. weiteren 12 tsd.KM wieder von vorne los.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht und vor allem wie geht man bei AUDI damit um ?

Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven » 19.03.2006, 15:19

Audi hat im allgemeinen probleme mit diesen CVT oder bei Audi Multitronik Getrieben, mein bekannter hatte auch diese Probleme, er bekam dann von Audi das Getriebe instandgesetzt.
Das half anfangs, zu guterletzt hat er jetzt das 2 Austauschgetriebe drinne und ab da an ging alles "reibungslos".
Ich empfehle dir da drann zu bleiben, fällt unter Garantie, nicht abwimmeln lassen, würde auf ein Austauschgetriebe bestehen.

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste