Hilfe bei Tacho vom Audi 80 B3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 05:57
Wohnort: Steiermark

Hilfe bei Tacho vom Audi 80 B3

Beitrag von chs200 » 25.02.2006, 18:19

Hallo Leute

Brauche Hilfe bzw. einen guten Rat bei meinem Tacho.
Ich habe einen Audi 80 B3 Baujahr 1990 4 Zylinder 90 PS.
Gestern noch keine Probleme bin ab Abend nach Hause gefahren alles OK.
Heute Morgen bin ich weggefahren und mein Tachometer ging nicht mehr.
Die Tachonadel zuckt beim einschalten der Zündung ein Bißchen und das wars schon. Habe zuerst gedacht das der Tageskilometerzähler schuld wäre aber Fehlanzeige. Bin heute den ganzen Tag 4 mal gefahren aber die Tachonadel bewegt sich nicht der Kilometerzähler auch nicht.
Weiß jemand von euch was ich da machen kann und warum der Tacho von einem Tag zum Anderen ausgefallen ist.
Bitte um eure Hilfe.

Danke CHS200 :cry: :cry:

Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 08:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan » 25.02.2006, 21:04

Hallo

Also wenn garnix mehr geht, ist es höchstwahrscheinlich das fehlende Geschwindigkeitssignal, das über einen Kabel vom Getriebe kommt.
MfG

Markus

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste