Ölwechsel gemacht, wie bekomme ich die konttrollampe aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Elor

Ölwechsel gemacht, wie bekomme ich die konttrollampe aus

Beitrag von Elor »

Hallo,
Ich hab da ein problem, ich hab bei meinem Audi A6(Bj. 95) ein Ölwechsel gemacht nun leuchtet immer noch die kontrolllampe für ölwechsel. Kann ich das irgentwie wider abschalten oder muss ich unbedingt in eine werkstatt und es von denen mit Computer ausschalten lassen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 08:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Du musst die Zündung ausschalten, Den Tachorückstellknopf mindestens 5 Sec. drücken, Zündung einschalten (min. 5 Sec), Zündung wieder ausschalten und nach 5 Sekunden den Tachorückstellknopf wieder auslassen. Dann müsste der ServiceIntervall verlängert worden sein.

Viel Glück

MfG

Markus

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“