Leistungsverlust Audi 80 TDI (1994)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
H_2169800
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2005, 12:10
Kontaktdaten:

Leistungsverlust Audi 80 TDI (1994)

Beitrag von H_2169800 » 09.10.2005, 12:20

Guten Tag,
wer weiss vielleicht einen Rat?
Habe seit einigen Tagen bei Tempo 115-120 km/h plötzlich starken Leistungsverlust, der Wagen hält zwar das Tempo, mehr aber nicht. Schalte ich in den 4. Gang, geht er sauber auf höhere Drehzahlen und beschleunigt...das Problem taucht auch nicht immer auf und ganz evtl. tritt dies Problem vorwiegend auf wenn ich Steigungen- normale Autobahnsteigungen hochfahre.
Vor Jahren war mal der Luftmassenmesser (?) defekt, da hatte ich richtige Motoraussetzer mit starkem Ruckeln- hier fehlt einfach nur Kraft, fast als wenn ihm bei bestimmten Drehzahlen Luft fehlt.
Kann mir jemand helfen ohne dass ich viele Euros in der Werkstatt umsonst lassen muss?
Vielen Dank!

golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 15:18

Antwort

Beitrag von golfstar » 22.04.2006, 15:22

Ich würde auf den Luftmassenmesser tippen!

Chris

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste